Fandom

Drachen Wiki

Zinogre

1.119Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zinogre (jap. ジンオウガ, Jin'ōga) ist ein Monster aus Monster Hunter Freedom 3. Er ist in der Hauptserie der einzige Vertreter der Monsterklasse der Reißzahnwyvern und hat einen sehr säugetierartigen Körperbau und einen mit Fell bedeckten Körper.

Der Zinogre lebt in einem Gebiet namens "Nebelgipfel", wo er seine Beute mithilfe von Elektrizität zur Strecke bringt. Er ist aber auch auf der Ödnis-Insel zu finden. Die Elektrizität erzeugt er mithilfe von Donnerkäfern und Fulgurkäfern, mit denen er in Symbiose lebt. Er kann sich selbst überladen, wenn er genug Elektrizität von den Donnerkäfern absorbiert. Gerät er in eine Schockfalle, wird er sofort voll geladen.

UnteratenBearbeiten

In Monster Hunter 3 Ultimate gibt es eine neue Unterart, die in der Tundra lebt. Sie wird auch Höllen-Zinogre genannt. Diese Art wird von so genannten Dracophag-Käfern begleitet, die Drachenschaden auslösen.

In Monster Hunter Frontier G9.1 taucht erstmals der Howling Zinogre (Heulender Zinogre) auf, der im Great Forest Peak lebt.

Monster Hunter Cross führt den Donnerschlag Zinogre ein, der immer unter Strom steht. Die Fulgur-Käfer, die ihn begleiten, können eine Blitz-Explosion auslösen.

Über den Immortal Zinogre (Unsterblicher Zinogre) aus Monster Hunter Explore ist noch nichts bekannt, außer dass er Gott-Käfer in seinen Angriffen einsetzt.

Galerie Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In der Monster Hunter 4 Ultimate Event Quest "Three virtues" symbolisiert er das Triforce der Kraft aus der The Legend of Zelda-Serie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki