Fandom

Drachen Wiki

Wings of Fire

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Pyrrhia.jpg

Pyrrhia

Wings of Fire ist eine englische Jugenbuchreihe von Tui T. Sutherland und besteht momentan aus fünf Büchern.

Inhalt Bearbeiten

In der Welt von Pyrrhia herrscht ein jahrelanger Krieg unter den Drachenstämmen. Nach dem Tod der Königin Oasis kämpfen ihre drei Töchter Burn, Blister und Blaze um den Thron und verwickeln die anderen Stämme in ihre Fehde. Nur fünf Dragonets - Clay, Tsunami, Sunny, Starflight und Glory - sind laut einer Prophezeiung dazu ausersehen, die sieben Stämme wieder zu vereinen. Sie werden gegen ihren Willen in einer versteckten Höhle zu ihrem Schutz aufgezogen. Als sie entkommen, um nach ihrer eigentlichen Heimat zu suchen, setzen sie Ereignisse in Gang, die niemand absehen kann.

Die Drachen in den RomanenBearbeiten

Die Drachen sind in sieben Stämme - MudWings, SandWings, SkyWings, RainWings, SeaWings, IceWings und NightWings - unterteilt, die sich an die verschiedene Lebensräume auf Pyrrhia angepasst haben.

Dementsprechend hat jeder Drachenstamm oder Drachenart ihre eigenen Fähigkeiten, Vorteile sowie Nachteile, z.B. können SeaWings unter Wasser atmen, SandWings besitzen einen giftigen Stachel am Schwanzende und NightWings können Dinge vorhersehen oder die Gedanken anderer Drachen lesen. Jeder Stamm wird von einer Königin regiert. Die Thronfolge wird entweder von einem Erben übernommen oder kann per Sieg im Zweikampf errungen werden.

Menschen werden von den Drachen als "Scavengers" - Plünderer bezeichnet - und gehören zu einer bedrohten oder aussterbenden Art.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki