FANDOM

Der Werkzeugdrache ist einer der Auserwählten Drachen aus Yugioh! 5DS. Er ist vom Attribut Erde, hat
Werkzeugdrache.png

Werkzeugdrache

sieben Sterne,  2300 ATK und 2500 DEF. Er ist nicht vom Typ "Drache", sondern vom Typ "Maschine". Im Anime und im Manga von Leo eingesetzt.

Effekt Bearbeiten

Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du 3 Ausrüstungszauberkarten von deinem Deck wählen, deinen Gegner zufällig 1 von ihnen bestimmen lassen und sie deiner Hand hinzufügen. Lege die restlichen karten in dein Deck zurück. Falls diese Karte zerstört werden würde, solange sie mit einer Ausrüstungszauberkarte ausgerüstet ist, kannst du stattdessen die Karte auf den Friedhof legen.

Lebensstrom-Drache Bearbeiten

Dies ist die wahre Form dieses Drachen, er sieht aus wie eine von der Metallenen Rüstung befreite Form des Werkzeugdrachen. Im Anime wurde Leo diese Karte und mit ihr ein neues Leben. Wie der Werkzeugdrache ist auch dieses Monster vom Attribut Erde. Sein Typ ist aber nun zu "Drache" geworden. Lebensstrom-Drache  hat acht Sterne, 2800 ATK und 2400 DEF. Sein Effekt lautet: "Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du deine Life Points zu 4000 werden lassen. Jeglicher Effektschaden, den du erhältst, wird zu 0. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört werden würde, kannst du stattdessen 1 Ausrüstungszauberkarte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen." Bevor diesere Drache erschien waren im Anime  schon Bilder gezeigt worden, bei denen die Auserwählten Drachen gegen ihre Widersacher kämpften. Bei den damals bekannten fünf Drachen war noch einer dabei den man nicht kannte. Danach gabe es eine Zeit lang die wildesten Gerüchte über diesen sechsten Drachen. Sicher wahr von Anfang an klar das es sich hier nur um eine neue Form des Werkzeugdrachen handeln konnte, das aussehen war einfach zu eindeutig und so verwunderte es keinen, als dieser Drache bekannt  gegeben wurde.

Trivia Bearbeiten

  • Der Werkzeugdrache ist das Covermonster von der Erweiterung "Raging Battle", dafür ist seine wahre Form keine Coverkarte.
  • Der Effekt von Werkzeugdrache ist fast derselbe wie der des Antiken Feendrachen.

InterWiki-Links Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki