FANDOM

Utupua

Der Utupua (Redendes Ungeheuer) ist eine Drachenart aus der Serie "Dragon Hunters". Er hat rot leuchtende Augen und ist besonders gefährlich, da er fliegen, hüpfen, Feuer speien und sogar sprechen kann. Die Flammen, die der Utupua speit, scheinen zudem eine explosive Wirkung zu haben, wenn sie auf ihr Ziel treffen. Gwizdo sagt, dass Drachen nicht reden können. Daher ist der Utupua vermutlich die einzige Drachenart in der Welt von "Dragon Hunters", welche die menschliche Sprache beherrscht. Der Utupua hat hohe regenerative Fähigkeiten und kann sogar ohne Kopf weiterleben. Da er sich, im Gegensatz zu einer Eidechse, abgetrennte Körperteile nicht nachwachsen lässt, sondern wieder zurückholt, bezeichnet der Edle Kao diese Drachenart als "Salamander".

In Episode 22 jagen Gwizdo und Lian Chu einen Utupua, der ein Dorf bedroht. Kurz bevor Lian Chu den Drachen mit seinem Schwert köpft, kündigt Letzterer an, wiederzukommen. Gwizdo nimmt den Kopf des Drachen als Trophäe mit in die Taverne. Lian Chu wird in der Folge von Alpträumen und Halluzinationen geplagt, in welchen der Drache mit ihm redet und sagt, dass er ihn nur töten kann, wenn er wirklich einen Grund dazu hat. Plötzlich verschwindet die Trophäe aus der Taverne. Jeanneline sagt, dass sie den Kopf des Drachen zwar widerlich fand, aber nichts mit dem Verschwinden zu tun hat. Besonders unheimlich wird es, als der Kopf später wieder an seiner Stelle hängt. Lian Chu findet das merkwürdig, Gwizdo bleibt jedoch unbesorgt. Der Drache lässt nun seine Tarnung auffliegen, setzt die Taverne in Brand und droht, Zaza zu töten. Nun hat Lian Chu wirklich einen Grund, den Utupua zu besiegen und halbiert diesen mit seinem Schwert.

QuellenBearbeiten

  • Dragon Hunters – Die Drachenjäger (Episode 22 - Ich komme wieder)
  • www.toggo.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki