FANDOM

Terrasaur
Terrasaurs (jap. キョジュウ, Kyojū, auch Terasaur) sind drachenartige Monster aus Chrono Trigger. Da sie im Tyrano Lair im Prehistory-Zeitalter leben, ist davon auszugehen, dass sie Dinosaurier sein sollen, jedoch erinnern sie an westliche Drachen, die jedoch durch ihren großen Körperumfang und die zu kleinen Flügel nicht fliegen können. Manchmal werden sie aber von Avian Rex durch die Luft getragen, obwohl diese viel kleiner sind.

Sie sind in der Lage, Feuer zu speien, und haben eine sehr hohe Verteidigung. Greift man sie mit Elektrizität an, werden sie vorrübergehend gelähmt, wobei auch ihre Verteidigung stark sinkt.

TriviaBearbeiten

Chrysosaur

Chrysosaur

  • Es gibt ein fast identisches Monster namens Megasaur (jap. ドデッカダッダ, Dodekkadadda) im Reptite-Lair, welches jedoch stärker ist und als Boss fungiert.
  • Ein weiteres identisch aussehendes Monster ist der Gigasaur (jap. エイシトサウルス, Eishitosaurusu, im Remake Aecytosaur), den man in der Giants Claw trifft. Er ist noch stärker als der Terrasaur.
  • Im Nintendo DS Remake des Spiels taucht im Lost Sanctum der Chrysosaur auf, der eine goldene Variante darstellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki