FANDOM

Tandrak (jap. ドラミドロ, Dramidoro) ist ein Pokémon der sechsten Generation, vom Typ Gift/Drache. Es entwickelt sich auf Level 48 aus Algitt.

AussehenBearbeiten

Shiny Tandrak

Ein schillerndes Tandrak

Das Aussehen von Tandrak ist an einen Großen Fetzenfisch angelehnt, einer Seenadelart, die Seepferdchen ähneln. Fetzenfische tarnen sich mit Hautauswüchsen als Wasserpflanzen.

Tandrak sind braun gefärbt und haben lilafarbene Markierungen, rote Augen und tragen eine Art rot-grünen Kopfschutz. Schillernde Tandrak sind lila, blau mit grünem Kopfschmuck.

VerhaltenBearbeiten

Tandrak haben ein Hoheitsgebiet im Meer, das sie mit ihrem Gift, das in der Lage ist, den Stahl eines Tankschiffes zu durchfressen, verteidigen.

Zudem erzählt man sich, dass die Besatzungen von Schiffen, die durch sein Hoheitsgebiet fahren, nicht lebend zurückkehren.

EntwicklungBearbeiten

Algitt

Algitt

Tandrak entwickelt sich aus dem Gift/Wasser-Pokémon Algitt, das an einen kleinen Fetzenfisch erinnert.

Algitt tarnen sich als verfaulter Seetang, um ihrer Beute aufzulauern. Wer ihnen zu nahe kommt, wird mit Gift bespritzt.

SonstigesBearbeiten

  • Es ist das langsamste voll entwickelte Drachen-Pokémon
  • Es ist das einzige Pokémon vom Typ Gift/Drache
  • Man kann es nur in Pokémon Y fangen
  • Es hat im Gegensatz zu den meisten Drachen-Pokémon keine Schwäche gegen den Fee-Typ
  • Tandrak sind das Gegenstück zu Wummer, welches nur in Pokémon X zu fangen ist.

Siehe auchBearbeiten