FANDOM

Tamagon
Tamagon ist der Protagonist des Spiels Devil World. Er ist ein kleiner, grüner Drache mit einem sehr gedrungenen Körperbau, zwei Beinen und einem Paar weißer, gefiederter Flügel, mit denen er jedoch nicht fliegen kann. Spieler 2 spielt in Devil World einen roten Drachen, der ansonsten identisch aussieht. Es ist nicht bekannt, wie der rote Drache heist und in welcher Beziehung er zu Tamagon steht.

Im Spiel muss er sich durch verschiedene Labyrinthe kämpfen, um letztendlich gegen den Teufel (der auf christlichen Dämonen basiert) kämpfen zu können. In den Labyrinthen trifft er auf zahlreiche Monster und kann auch durch Berühren der Wände Schaden nehmen. Dabei befinden sich im ersten Labyrinth Kreuze und Punkte, die Tamagon sammeln muss, um das zweite Labyrinth zu erreichen. Dort sammelt er vier Bibeln, mit deren Hilfe er den Teufel herbeiruft. Wenn er den Teufel besiegt hat, flieht dieser in Gestalt einer Fledermaus.

Tamagon kann normalerweise nicht kämpfen, jedoch verleihen Kreuze und Bibeln ihm die Fähigkeit, Feuerbälle zu speien.

Yoshi aus Super Mario World basiert auf Tamagon.

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki