FANDOM

Strata Dragoon (Bit-Beast) Film.png

Stata Dragoon im Beyblade Film

Strata Dragoon (Im Original: Gaia Dragoon) ist ein Bitbeast aus der Beyblade: G-Revolution Anime Serie und aus dem Beyblade Manga. Es gehört dem Blader Daichi Sumeragi. Stata Dragoon ist ein goldener Europäischer Drache , der aber auf den Gelben Drachen der Mitte (Huang Long) der Mitte basiert. Er hat große Flügel mit einer lilanen Flughaut. Außerdem hat Strata Dragoon eine Mähne, wie man es eher von Asiatischen Drache kennt, einen weißen Brustpanzer und grüne Stacheln an Knien und Schultern.

Im AnimeBearbeiten

Seinen Ersten Auftritt hat Strata Dragoon im erste Beyblade Film: "Beyblade: The Movie - Fierce Battle". Da dieser Film im Deutschen nie ausgestrahlt wurde kammen Daichi und das "fünfte heilige Ungeheuer" Strata Dragoon hierzulande zum ersten Mal in der ersten Folge der dritten Staffel vor. Strata Dragoon ist sehr Naturverbunden und kann auch gut ausserhalb einer Arena kämpfen. Seine Angriffe sind Vurst Tornado, Vurst Cutter, Great Cutter, und Spike Saw.

BeybladesBearbeiten

Gaia dragoon Bitchips.png

Die Bitchips von Gaia Dragoon

Zu Strata Dragoon gehören folgende Beyblade Kreisel:
  • Strata Dragoon V(Vurst)
  • Strata Dragoon G(Great)

und

  • Strata Dragoon MS (Metal Spike)

Alle diese Beyblades sind vom Angriffstyp. Die Beyblade sind Lila.

DaichiBearbeiten

Daichi ist der Blader von Strata Dragoon. Er ist 12 Jahre alt und gehört zum Team Bladebreakers. Er will der
Epicness3.jpg

Daichi mit seinem Bitbeast

Nummer eins Blader von Japan werden. Daichi ist ein echter Naturbursche, kann aber nicht schwimmen und hat im Film Angst vor Wasser. Seinen Beyblade Strata Dragoon bekamm er von seinem sterbendem Vater, der als Holzfäller arbeitete. Im Film entwickelt sich Starta Dragoon mach einem Kampf gegen die böse Bladergruppe "Schattenblader" zu Strata Dragoon Vurst. Dieser wird nach einem Kampf mit Mathilda zerstört, weshalb er von Kenny, einem Beyblade Spezialisten einen neuen Blade bekommt: Strata Dragoon G. Daichi mochte seinen neuen Blade am anfang nicht so sehr wie den den er von seinem Vater bekamm, fing aber an auch den neuen Strata Dragoon zu mögen als er sich als überlegener Beyblade erwies.

TriviaBearbeiten

  • Strata Dragoon ist das Gegenteil von Dragoon
  • Das selbe gilt auch für seinen Blader
  • Im Anime Beyblade Metal Fight Zero-G gibt es einen Blader namens Spike Bourne der Daichi in vielen Punkten ähnelt. Zum Beispiel hatt er die selbe Haarfarbe und eine ähnliche Narbe auf der Stirn hat. Ausserdem kämpft dieser Blader mit einem Kirin Beyblade.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki