FANDOM

Sternenstaubdrache.jpg
Der Sternenstaubdrache ist ein Drache aus Yugioh! 5DS. Er ist einer der Drachen der Auserwählten die im Anime und im Manga eine wichtige Rolle spielen. Er ist die Lieblingskarte des Hauptcharakters der Yugioh! 5DS Serie, Yusei Fudo. Sternenstaubdrache hat 2500 ATK und 2000 DEF und ist vom Attribut "Wind".

Effekt Bearbeiten

1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster.

Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um die Aktivierung des Effekts einer Zauberkarte, Fallenkarte oder eines Effektmonsters zu annulieren, der eine Karte auf dem Spielfeld zerstört und die annulierte Karte zu zerstören. Falls du auf diese Weise einen Effekt annulierst, kannst du diese Karte während der End Phase als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.

Varianten Bearbeiten

Sternenstaubdrache hat sechs Varianten.

Sternenstaubdrache/Angriffsmodus:Bearbeiten

Dies ist die stärkere Version von Sternenstaubdrache. Er hat 3000 ATK und 2500 DEF. Sein Effekt ist "Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer mit ihrem eigenen Effekt oder mit "Angriffsmodus aktivieren". Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um die Aktivierung des Effektes einer Zauberkarte, Fallenkarte oder eines Effektmonsters zu annullieren und die Karte zu zerstören. Falls du auf diese Weise einen Effekt annullierst, kannst du diese Karte während der End Phase als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld zerstört wird, kannst du 1 "Sternstaubdrache" als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören." Sein Artwork ist etwas anders als das des normalen Sternenstaubdrachen.

Majestätischer Sternendrache:Bearbeiten

Eine Synchobeschwörung aus Sternenstaubdrache und Majestätischer Drache. Er hat 10 Sterne, 3800 ATK und 3000 DEF. Diese Karte ist in das sechststärkste Synchromonster in Yugioh!.

Niederträchtiger Sternenstaubdrache:Bearbeiten

Die Version aus dem Film "Yu-Gi-Oh! 3D Bonds Beyond Time". Eigentlich ist dies Yuseis Drache, aber er wird vom Bösewicht "Paradox" gestohlen und zu diesem Vieh gemacht. Anders als die anderen Sternenstaubdrachen ist er vom Attribut "Finsternis". Er hat 2500 ATK und 2000 DEF.

Sternschnuppen-Drache:Bearbeiten

Ein Drache mit zehn Sternen und sagenhaften 3300 ATK und 2500 DEF. Als Synchomaterial bracht man für diesen Drachen ein Donnersynchromonster und einen Sternenstaubdrachen. Er ist einer der Stärksten Drachen von Yusei.

Quasarschnuppen-Drache:Bearbeiten

Ein Quasar ist der Kern einer Galaxie, der ungeheure Energiemengen ausstrahlt. Das tut auch der
Manga 5Ds.jpg

Japanisches Manga Cover mit dem Gleißendem Karatdrachen

Quasarschnuppen-Drache. Er hat 12 Sterne (Die höchste Anzahl von Sternen die es in Yugioh! gibt, nur wenige Monster haben das) und unglaubliche 4000 ATK- und DEF-Punkte. Er hat hohe Beschwörungskosten: Ein Empfänger-Synchromonster und 2 nicht-Empfänger Synchomonster.

Gleißender Karatdrache - Sternenstaub:Bearbeiten

Dies ist eine Version des Drachen die nur im Manga vorkommt. Die Karte lag als "Extra" bei, allerdings nur in Japan, da es das Manga in Deutschland nicht gibt. Dieser Drache ist vom Attribut "Licht" und hat die gleichen ATK und DEF Werte wie "Sternenstaubdrache".

TriviaBearbeiten

  • Dies ist einer der wenigen Karten für die es ein Trivia im deutschsprachigen Yugioh! Wiki gibt
  • Sternenstaubdrache wurde vom Yugioh! Schöpfer Kazuki Takahashi persönlich entworfen!
  • Alle Lieblingskarten der Hauptcharactere haben die selbe Anzahl von ATK und DEF, so auch Sternenstaubdrachrache
  • Die Farbtabelle die für diesen Drachen verwendet wurde ist identisch mit der vom Blauäugigen Weißen Drachen.
  • Dieser Drache ist auf den Artworks von den Zauberkarten Sternschnuppe, Straße zum Sternenlicht, Sternenstaub-Trugbild,Wunder Synchro Fusion und Aufkommendes Erwachen zu sehen
  • Die Karte "Trümmerdrache" sieht aus wie die jüngere Version von Sternenstaubdrache, er hat aber orangene Kristalle auf seinem Körper
  • Er ist das Titelmonster von der Erweiterung "The Duelist Genesis"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki