FANDOM

Spike.png

Spike

Spike ist ein kleiner Drache aus der Fernsehserie "My little Pony: Freundschaft ist Magie". Er ist der Assistent und beste Freund der Hauptperson Twilight Sparkle.

BeschreibungBearbeiten

Spike ist während der Handlung der Sendung noch ein Kind, weshalb er relativ klein ist. Seine Haut ist lila, und ein Kamm aus grünen Zacken reicht von seinem Kopf übers einen Rücken hinab. Gelbe Strukturen an seinem Kopf scheinen seine Ohren zu sein. Er besitzt im Gegensatz zu andern Drachen in der Sendung keine Flügel. Trotz seines Jungen Alters ist er sehr intelligent, so ist er In der Lage (fast) jedes Wort von Twilight auf Papier festzuhalten und für jeden Fall das gesuchte Buch aus der Bibliothek zu finden, er ist trotzdem relativ naiv und auch öfters faul oder verschlafen.

Mithilfe seiner grünen Flammen kann er Schriftrollen auf magische Weise zu Prinzessin Celestia teleportieren. Ausserdem kann er seinen Schwanz als Schaufel verwenden. Des weiteren scheint er sehr gut kochen und musizieren zu können.

Obwohl er auch "normales" Essen isst, sind seine Lieblingsspeise Edelsteine.

Sein Haustier ist das Phönix-Küken Peewee.

GeschichteBearbeiten

Spike erwachsen.png

Spike als erwachsener Drache

Spike Ei.png

Spikes Ei

Twilights Schul-Abschlussprüfung beeinhaltete das Ausbrüten eines Drachen-Eis, da Prinzessin Celestia spürte, dass das Drachenbaby in dem Ei eine magische Verbindung zu Twilight besitzt. Dieses Ei enthielt Spike, der von diesem Zeitpunkt an ihr bester Freund wurde. Obwohl er behauptet dass er aus einem lila und grünen Ei schlüpfte, war das Ei in der Sendung lila mit dunkleren, ebenfalls lilafarbenen Punkten. Aufgezogen wurde Spike von Prinzessin Celestia.
Spike and Dragon.png

Spike und ein ausgewachsener Drache

Da er unter Ponies aufgewachsen ist verhält er sich mehr wie ein Pony als wie ein Drache.

In Folge 1 zog Twilight zusammen mit Spike nach Ponyville, wo die Sendung spielt. Hier wurde Spike auch Twilights Assistent und verliebte sich in Rarity, was er aber nicht zugibt. Dennoch weiß so gut wie jeder darüber Bescheid.

Spike kommt in den meisten Folgen der Serie vor, wobei seine Präsenz von Folge zu Folge wechselt. Selten spielt er auch die Hauptrolle in einer Folge.

TriviaBearbeiten

  • Im Spinoff "Equestria Girls", in dem alle Ponies Menschen sind, tritt Spike als Hund auf.
  • Spike basiert auf dem gleichnamigen Drachen aus der ersten My Little Pony-Generation

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki