Fandom

Drachen Wiki

Skeletulor

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Skeletulor.png

Bei Skeletulor, der Riesenfossilbestie, handelte es sich um ein wieder zum Leben erwecktes Skelett einer uralten Kreatur aus der "The Legend of Zelda"-Reihe.

BeschreibungBearbeiten

Skeletulor lag schon seit Ewigkeiten begraben in der Wüstenburg, die sich in der Gerudo-Wüste befindet.

Als sich Link nach langer Zeit in diese Burg wagte, um die Spiegelscherbe zu finden, die dort versteckt sein soll, fand er in einem großen Raum die Überreste eines drachenähnlichen Wesens. Kurz darauf erschien Zanto und rammte dem Kopf des Skelettes ein schwarzes Schwert in den Kopf, worauf Skeletulor zu neuem Leben erwachte und Link angriff.

Zur Hälfte im Wüstensand versunken, attackierte Skeletulor Link mit seinem Feueratem, während dieser versuchte, dessen poröse Wirbelsäule anzugreifen. Währendessen kamen immer mehr Skelettsoldaten aus dem Wüstensand gekrochen und versperrten Link den Weg, wenn dieser seinen Gleiter verwendete.

Dennoch schaffte Link es, die Wirbelsäule von Skeletulor so weit zu beschädigen, dass sie zusammenbrach. Erst dachte Link, dass Skeletulor geschlagen sei, aber aus dem Wüstensand erhob sich sein Kopf und eine große Plattform schob sich in die Höhe.

Skeletulors Kopf schwebte um diese Säule herrum und Link versuchte, ihn an der Säule entlang mit seinem Schwebegleiter zu treffen. Nach einigen Treffern stürtzte Skeletulor ab und Link attackierte das Schwert auf seinem Kopf, bis es zerbrach und Skeletulor endgültig besiegt war.

Nun stand Link der Weg zur Spiegelkammer frei.

SonstigesBearbeiten

  • Während des Kampfes ist eine ähnliche Kampfmusik wie bei Volvagia, einem Drachen aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", zu hören.
    • Aus diesem Grund vermuten manche Fans, dass es sich um das Skelett von Volvagia handelt.
Drachen in The Legend of Zelda
AquamentusArgorokDodongoGeneral OnoxGleeokGlirockKönig DodongoSkeletulorTrinexxValooVolvagia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki