FANDOM

Simon ist ein Meeresdrache aus der Zeichentrickserie Arielle, die Meerjungfrau.

BeschreibungBearbeiten

AussehenBearbeiten

Simon ist ein großer Meeresdrache mit lavendelfarbener Haut. Sein Bauch ist segmentiert und blasser gefärbt wie der restliche Körper. Auf dem Rücken hat er rosane Flecken. Er hat einen walähnlichen Schwanz, der in einer Flosse endet. Seine Ohren erinnern ebenfalls an Flossen. Da Simon keine spitzen Zähne besitzt, könnte es sich bei seiner Spezies um Pflanzen- oder Allesfresser handeln.

FähigkeitenBearbeiten

Simon besitzt große körperliche Kräfte. Ansonsten ist nichts über seine Fähigkeiten bekannt.

GalerieBearbeiten

HandlungBearbeiten

Simon ist in einer Höhle eingesperrt und möchte gerettet werden. Er schreibt eine Nachricht, die er in eine Flasche steckt. Arielle, Sebastian und Fabius finden die Flaschenpost. Sie begeben sich auf den gefährlichen Weg zur Höhle, wo sie ein großes Seemonster treffen. Das Monster stellt sich als Simon heraus. Er hatte die Nachricht verfasst, um neue Freunde zum Feiern zu finden. Arielle nimmt Simon mit nach Hause. Ihr Vater, König Triton, ist anfangs nicht davon begeistert. Simon hilft Triton jedoch dabei, Atlantica und das Meervolk vor einer Invasion böser Seeanemonen zu retten. Danach ändert er seine Meinung.

QuellenBearbeiten

  • Arielle, die Meerjungfrau: Folge 6 (Die Flaschenpost)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki