Fandom

Drachen Wiki

Shenlong (Dragon Ball)

1.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Shenlong (jap. 神龍, auch "Shenron", chin. für Gottes-Drache) ist ein Drache aus dem Anime und Manga Dragon Ball. Er wurde vom irdischen Gott geschaffen, der vom Planeten Namek zur Erde kam.

Wenn man die sieben Drachenkugeln (Dragon Balls) vereint, erscheint Shenlong und erfüllt einem einen Wunsch, es sei denn, der Wunsch geht über die Fähigkeiten seines Schöpfers hinaus. Die Dragon Balls werden dann wieder über die ganze Welt verstreut und in Stein verwandelt. Erst nach einem Jahr erhalten sie ihre Kräfte zurück.

Shenlong stirbt, wenn sein Schöpfer getötet wird. Es ist jedoch auch möglich, Shenlong selbst zu töten. Im Anime wird jede der Drachenkugeln von einem Drachenwesen beschützt.

Auch andere Namekianer haben Dragon Balls und entsprechende Drachen erschaffen. So ist z.B. Polunga der Drache des Oberältesten der Namekianer.

Der mit Abstand am häufigsten geäußerte Wunsch an diesen Drachen ist es, eine oder mehrere Personen wiederzubeleben. Jedoch kann Shenlong niemanden zweimal wiederbeleben. Der sinnloseste Wunsch war eine Mädchenunterhose, die sich Oolong wünschte.

Weitere Drachen in Dragon Ball GTBearbeiten

Rauchdrache.jpg

Drache des Schwarzen Rauchs

Wenn man Shenlong zu oft mit seinen Wünschen belästigt, nimmt er seine böse Form an, den Drachen des schwarzen Rauchs. Nach kurzer Zeit teilt sich dieser aber in 7 andere Drachen auf, die als Teufelsdrachen bekannt sind. Dies geschah in Dragon Ball GT, da die Dragon Balls eigentlich nur alle 100 Jahre benutzt werden sollten.
Shenlong red.jpg

Super Shenlong

In Dragonball GT gibt es auch einen roten Super Shenlong. Er ist um ein vielfaches größer als der Grüne und auch sehr viel mächtiger. Um ihn zu rufen, muss man alle "Black Star Dragonballs" finden, was sehr schwer ist, da sie sich im ganzen Universum verteilen können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki