FANDOM

Sharfax.png
Sharfax ist ein Drache-POKéMON der fünften Generation. Es entwickelt sich aus Milza (Level 38) und entwickelt sich auf Level 48 zu Maxax weiter.

Allgemeines Bearbeiten

Sharfax sind einen Meter groß und wiegen 36kg. Ihre Spezies ist "Beilkiefer". Im Nationalen Pokèdex haben Sharfax die Nummer #611, im Einall-Dex die Nummer #117. Sharfax können die Fähigkeiten "Überbrückung" oder "Rivalität" haben.

Verhalten Bearbeiten

Es ist sehr auf sein Revier bedacht und vertreibt Eindringlinge mit seinen Hauern. Da diese jedoch nicht nachwachsen, muss es sehr vorsichtig damit umgehen. Die Hauer sind hart genug, um Felsen zu zerschmettern. Kämpfen zwei Sharfax gegeneinander können sie sehr gewalttätig werden.

Im Anime Bearbeiten

In der Folge "Wo Träume brachliegen!" (BW006) kommt erstmalst ein Sharfax im Anime vor, wenn auch nur im Traum von Lilias Milza. In den Folgen "Lilias große Prüfung" (BW009) und "Das einsame Kapuno!" (BW056) kommen Sharfax in der Erinnerung von Lilia vor. Echte Sharfax kann man erstmals in der Folge "Heimkehr ins Dorf der Drachen!" (BW100) sehen. Auch in den Folgen BW101 und XY005 kommen Sharfax vor.

Shiny Sharfax.png

Shiny Sharfax (Bearbeitetes DreamWorld Artwork)

Sonstiges Bearbeiten

  • Sharfax war das erste Pokèmon das für die 5. Generation desingt wurde.
  • Shiny Sharfax sind dunkler mit hellerem Panzer und Blauen, statt roten Akzenten.
  • Im Einall Horoskop steht es für den Dezember.
  • Der Name "Sharfax" kommt von "Sc(h)ar(f)" und "Ax(t)".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki