FANDOM

Shardrago (jap. クリムガン, Crimgan) ist ein Drache-POKéMON der fünften Generation.

AussehenBearbeiten

Shardrago erinnert an einen typischen Westlichen Drachen mit blauem Körper, rotem Kopf und gelblich gepanzertem Bauch. An Armen, Beinen und Schwanz hat es rote Stacheln.

Während seine Kopfhaut ein steinharter Panzer ist, ist der Rest des Körpers mit winzigen Stacheln bedeckt, die es schützen.

Schillernde Shardrago sind grün mit orangem Kopf und Stacheln und weißem Bauch.

VerhaltenBearbeiten

Aufgrund seiner Kaltblütigkeit braucht es Sonnenlicht, um zu überleben, da es in der Kälte erstarren würde. Es nutzt seine Flügel, um Sonnenlicht einzufangen.

Obwohl es Sonnenlicht braucht, versteckt es sich in Höhlengängen, die von Boden-Pokémon wie Onix, Stalobor, Digda oder Digdri gegraben wurden. Für gewöhnlich jagt es in Höhlen nach seiner Beute oder lauert dieser an Höhleneingängen auf, um sie mit den Klauen aufzuspießen.

Wilde Shardrago tragen manchmal das Item Drachenzahn, weshalb man davon ausgehen kann, dass es sich um die Zähne von Shardrago handelt. Jedoch tragen auch wilde Kindwurm das selbe Item manchmal.

Im AnimeBearbeiten

Im Anime wird ein Shardrago von einer Pokemontrainerin namens Eva eingesetzt. Diese hat wenig Selbstvertrauen und so ist auch ihr Shardrago ziemlich unsicher.

Ausserdem wird in der 52. Folge der 2.Staffel von Schwarz und Weiß taucht ein schillerndes Shardrago auf, das von der Arenaleiterin Sandra gefangen wird.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Obwohl es laut Pokédex bei Kälte erstarrt ist es in der Dreamworld in der so genannten Frostigen Höhle zu finden.

Siehe auchBearbeiten