FANDOM

Seidenspanner (engl. Silkspanner) sind insektenartige Drachen aus Drachenzähmen leicht gemacht. Sie sind das erste Mal in dem Comic Burning Midnight zu sehen.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Der Körper dieser Drachen ist länglich mit sechs Beinen. Sie haben einen insektenartigen Kopf mit vier Augen. Entlang des Rückens haben sie viele lange Stacheln.

Die Haut des Seidenspanners ist meist dunkelgrün. Nur ihre Beine haben eine lila Farbe. Manche sind dagegen lila mit gelbem Streifenmuster.

Titanflügler Bearbeiten

Bei Titanflüglern der Art bilden sich auf beiden Seiten des Rückens eine weitere Reihe an Stacheln. Ihre Haut färbt sich bläulich.

Fähigkeiten Bearbeiten

Diese Drachen gehören zu einer der wenigen flugunfähigen Arten Berks. Dafür können sie aber Netze erzeugen, die sie auch zwischen ihre Beine spannen um damit durch die Luft zu gleiten. Manche Seidenspanner nutzen auch Netze wie Floße, um sich über Wasser halten zu können. Sie sind auch besonders gute Kletterer. Selbst senkrechte Felswände können sie ohne Probleme entlanggehen.

Verhalten Bearbeiten

Da die Drachen bisher nur bei Nacht zu sehen sind, ist die Art möglicherweise nachtaktiv. Seidenspanner ziehen von Insel zu Insel, indem sie mit ihren gewobenen Flugnetzen warme Luftstömungen entlang gleiten.

Sie scheinen ihre Netze zudem zur Jagd zu verwenden und ihre Beute damit einzufangen.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten