Fandom

Drachen Wiki

Seemon

1.122Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Seemon.jpg

Seemon ist ein Wasser-POKéMON. Es existiert seit der 1. Generation und entwickelt sich aus Seeper (Lv. 32).

Lebensweise Bearbeiten

Seemon leben in Korallen. Sie wickeln sich manchmal sich um eine Koralle, um nicht fortzutreiben. Seemon sondern über ihre Flossen und Stacheln ein Gift ab, das stark genug ist, um einen Menschen zu betäuben. Sie setzen es zur Verteidigung ein. Es kann vorkommen, dass Menschen beim Korallenernten von Seemon verletzt werden. Bei Seemon zieht der Vater die Jungen auf. Zum Jagen erzeugen Seemon einen Strudel, der ihre Beute in die Tiefe reißt. Die so geschwächte Beute verschlingen sie im Ganzen. Seemon sind auch zum Objekt Wissenschaftliche Studien geworden, denn Zelluntersuchungen haben herausgefunden, dass Seemon ein Gen besitzen, das Seeper, die Vorentwicklung, nicht besitzt.

Im Anime Bearbeiten

Das Anime Debüt von Seemon findet in der Folge "Ring frei zur Runde 1" (EP075), in der es von einer Trainerin namens Mandi gegen Ash`s Kingler eingesetzt wird - und verliert. In der nächsten Folge kann man es in einem Rückblick sehen. Im ersten Pokèmon-Film ("Pokèmon: der Film") wird ein Seemon von einem Trainer namens Fergus eingesetzt und von Mewtwo geklont. Der Seemon-Klon kommt auch im Anime Special "Mewtwo kehrt zurück" vor. Die nur im Anime vorkommende Arenaleiterin Cissy besitzt ein Seemon (EP085). Auch der Arenaleiter Juan setzt im Anime sein Seemon ein (AG110 und AG111).

Auch in den Folgen EP111, EP168, EP206, XY001 sowie im zweiten und vierten Pokèmonfilm und dem Special "The Legend of Thunder!" kommen Seemon vor.

Sonstiges Bearbeiten

  • Seemon sind 1,2 m groß und wiegen 25 kg.
  • Shiny Seemon sind dunkler und haben rötliche Flossenränder.
  • Seemons Name setzt sich aus See und Mon(ster) zusammen.
  • Im Sammelkartenspiel gibt es fünfzehn verschiedene Seemon-Karten.
  • Seemon auf Drachen und Seepferdchen.
  • Seemon und Entwicklungen haben die selbe Spezies wie die Dratinireihe, Brutalanda und Viscogon, nämlich "Drache". Trotzdem ist Seemon nicht vom Typ "Drache".
  • Wenn man Seemon mit dem Item "Drachenhaut" tauscht, entwickelt es sich zu Seedraking.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki