FANDOM

Seedraking.jpeg

Seedraking ist ein Wasser/Drache-POKéMON, das sich aus Seemon entwickelt, wenn man dieses tauscht, während es das Item Drachenhaut trägt. In Schwarz und Weiß sowie in Schwarz und Weiß 2 kann man auf Route 17, 18 und am P2 Labor wilde Seedraking angeln.

Lebensweise Bearbeiten

Seedraking wohnen in Unterwasserhöhlen oder tief am Meeresboden. Dort verbringt es die meiste Zeit schlafend. Lange glaubte man das das Gähnen dieses Pokèmons Strudel auslösen könnte. Wenn ein Sturm aufkommt, geht es auf die Suche nach Beute.

Im Anime Bearbeiten

Seinen ersten Anime-Auftritt hat Seedraking im dritten Pokèmon Film "Im Bann der Icognito". Dort wird ein Seedraking von einem kleinen Mädchen namens Molly eingesetzt. Dieses Seedraking ist eigentlich nur eine Illusion. Ein wirkliches Seedraking kommt das erste mal in der Folge "Duell der Helden!" (EP216) vor wo es von einem Trainer namens Christopher eingesetzt wird. In "Der Drachenzahn von Ebenholz" (EP 252) wird zum ersten Mal das Seedraking der Arenaleiterin Sandra eingesetzt. Auch in XY001, XY024, im Anime Special "The Legend of Thunder!" und im neunten Pokèmon Film kommen Seedraking vor.

Im Sammelkartenspiel Bearbeiten

Im Sammelkartenspiel existieren vierzehn verschiendene Sammelkarten von Seedraking.

Sonstiges Bearbeiten

Shiny Seedraking.PNG

Ein Shiny Seedraking.

  • Seedraking erinnert an ein Seepferdchen oder an einen Meeresdrachen. Einige Eigenschaften von Seedraking sind vom Seeungeheuer Charybdis (siehe Scylla) übernommen.
  • Shiny Seedraking sind lila.
  • Der Name dieses Pokemon konnt von See(pferd), Dra(che) und King (englisch für König).
  • Die Arenaleiterin Sandra besitzt im Spiel, im Anime und im Manga ein Seedraking.
  • Es ähnelt dem Pokemon Tandrak.
  • Es ist das einzige Drachentyp Pokèmon der 2. Generation
  • Kein anderes Pokèmon ist in der Lage, sich mit dem Item "Drachenhaut" zu entwickeln.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki