FANDOM

Der Schwertstehler (engl. Sword Stealer) ist ein Drache aus dem Drachenzähmen leicht gemacht-Spiel Dragons – Aufstieg von Berk.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Schwertstehler Baby

Ein frisch geschlüpfter Schwertstehler

Diese Drachen sind aufrecht gehende Wyvern. Sie haben ein Horn auf der Schnauze und Zacken entlang des Rückgrats. Das Ende des langen, dünnen Schwanzes sowie die Flügelklauen sind pfeilförmig.

Die natürliche Hautfarbe der Schwertstehler ist gelb, was noch gut bei frisch geschlüpften Exemplaren zu erkennen ist. Erwachsene erscheinen meistens silber-schwarz, da sie ihren ganzen Körper mit Metall überzogen haben. Exotische Schwertstehler haben eine rosarote Rüstung mit grünen Flügelrändern. Ihre Haut ist grün.

Titanflügler Bearbeiten

Ein Schwertstehler-Titan hat an den Flügeln und auf der Brust jeweils einen hellblau leuchtenden Punkt. Außerdem hat sich das Metall, das sich auf seiner Haut befindet gelb gefärbt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Schwertstehler kann wie fast alle Drachen Feuer speien. Er ist eine der schnellsten Drachen und kann mit seinen Flügeln und seinem Schwanzende alles durchtrennen,ähnlich wie der Klingenpeitschling. Dieser Drache baut sich,schon als kleines Baby,eine Rüstung,die er ein ganzes Leben lang behält. Wenn er seine Rüstung wechseln will,kann er sie wegschmelzen. (Nur er kann das!) Exotische Exemplare haben schon vom schlüpfen an eine feste Rüstung. Ein Schwertstehler ist giftig.

Verhalten Bearbeiten

Die Art baut sich, ähnlich wie der Knochenknacker, eine Rüstung, allerdings benutzen sie dafür magnetische Materialien. Um diese zu bauen, sammeln sie Metalle, an die sie besonders leicht durch das Stehlen von Wikingerwaffen herankommen, und schmelzen diese auf ihrer Haut. Dabei bleibt der magnetische Anteil an ihrer magnetischen Haut haften.

Exotische Schwertstehler haben schon vom schlüpfen an eine Rüstung.

Schwertstehler lassen sich gerne auf Kämpfe mit Menschen ein, da sie so besonders leicht an neues Material für ihre Rüstung kommen.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki