FANDOM

Sandra.png
Sandra (engl. Clair) ist in den Pokémon-Spielen die Arenaleiterin von Ebenholz City und damit die stärkste Arenaleiterin von Jotho. Sie gehört dem Drachenclan an und hat sich darum auf Drachenpokémon spezialisiert. Ihr Orden wird deshalb Drachenorden genannt.

Früher trainierte sie viel mit ihrem Cousin Siegfried, den sie als ihren Rivalen ansieht, da sie sich für eine bessere Drachentranierin hält als er es ist. Im Gegensatz zu Siegfried hat sie jedoch die Prüfungsfragen des Clanoberhauptes, welches ihr Großvater ist, nicht bestanden.

Sie ist eine schlechte Verliererin, und wenn der Spieler sie in ihrer Arena besiegt, erkennt sie seinen Sieg erst an, nachdem er ihr einen Drachenzahn aus der Drachenhöhle gebracht hat.

Sandras PokémonBearbeiten

Dragonir.png

Sandras Kostüm basiert auf einem Dragonir

Wie ihr Cousin Siegfried hat Sandra sich auf Drachenpokémon spezialisiert und besitzt deshalb drei Dragonir. Ihr Signaturpokémon ist jedoch Seedraking, welches zur Zeit der zweiten Pokémon-Generation das einzige Drachen-Pokémon war, welches nicht der Dragoran-Reihe angehört. All diese Pokémon sind weiblich.

In den Remakes der zweiten Generation wurde eines der Dragonir durch ein Garados ersetzt, welches zwar kein Drachen-Pokémon ist, aber einige Attacken dieses Typs beherrscht, und zwar Drachenwut, Windhose und Drachenpuls.

Im Rematch hat sich eines der Dragonir bereits zu Dragoran entwickelt. Außerdem besitzt sie nun zusätzlich noch die Pokémon Glurak und Aerodactyl, welche nicht dem Drachentyp angehören, jedoch sehr drachenähnlich aussehen.

Erst im Pokémon World Tournament in der fünften Spielegeneration besitzt sie weitere Drachen-Pokémon. Diese sind Altaria, Brutalanda, Shardrago und Knakrack.

Seedraking.jpeg

Sandras Signatur-Pokémon Seedraking

In Pokémon Stadium 2 besitzt sie noch einige weitere Pokémon, die nicht dem Drachentyp angehören und teilweise auch sonst wenig mit Drachen zu tun haben. Dazu gehören Ampharos, Rizeros, Arkani, Lapras und Nidoking. Interessanterweise erhielt Ampharos in der sechsten Generation eine Mega-Entwicklung, welche vom Typ Elektro/Drache ist.

Im Anime besitzt sie neben Seedraking, Garados und Dragoran auch ein Shiny Shardrago.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki