FANDOM

Der Sandgeist (engl. Sand Wraith) und der Wüstengeist (engl. Desert Wraith) sind Drachen, die bisher nur in den Spielen „Dragons – Aufstieg von Berk“ und „School of Dragons“ zu finden sind.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Sie haben, im Verhältnis zu ihrem Körper, große Flügel und besitzen am Schwanzansatz Hautsegel und ihre Beine sind recht kurz. Insgesamt ähnelt die Art im Körperbau sehr einem Nachtschatten.

Ihre Hautfarbe hingegen ist braun. Selten sind rosarote Exemplare zu finden. Auch eine Variante mit roter kristallartiger Haut ist bekannt. Die Anhänger des Immerflüglers sind dagegen Gelbbraun mit grünem Bauch und grünen Flügelrändern.

Titanflügler Bearbeiten

Titanflügler haben teilweise besonders auffällige große Eckzähne. Die Zacken am Schwanzende sowie Stacheln auf dem Rücken scheinen größer geworden zu sein.

Titanflügler sind in rot mit gelben Ränder an Flügeln und Hautsegeln und in der gewöhnlichen braunen Farbe zu finen. Auch die Rubinkrisstall-Färbung ist bei Titanflüglern verbreitet.

Fähigkeiten Bearbeiten

Diese Drachen können Sand zu Bällen formen und als Wurfgeschosse benutzten. Außerdem können sie sich in Sand und Erde vergraben.

Verhalten Bearbeiten

Sandgeister leben an Stränden oder am Meeresboden. Um sich vor der Sonne zu schützen vergraben sie sich im Sand. Dies tun sie auch, um auf der Jagd ihr Opfer zu überraschen. Für gewöhnlich sind sie freundliche Drachen, die sehr treu sind, wenn man sie gezähmt hat.

Aussehen Bearbeiten

Diese Drachen sind eine Unterart der Sandgeister und unterscheiden sich äußerlich durch etwas größere Flügel und eine andere Hautfärbung. Der Wüstengeist ist rosa mit dunklen Streifen, die vor allem an den Flügeln zu finden sind.

Fähigkeiten Bearbeiten

Wie die Sandgeister kann der Wüstengeist verhärtete Sandbälle herstellen und werfen.

Verhalten Bearbeiten

Im Gegensatz zu ihren Küsten bewohnenden Cousins leben diese Drachen in der Wüste. Sie haben auf der Suche nach neuen Jagdgründen und Gefährten ihren ursprünglichen Lebensraum verlassen.

Da in der Wüste keine Fische zu finden sind, werden sie sich wahrscheinlich von Fleisch ernähren. Ihre Jagdtechnik ist dabei die selbe, wie die der Sandgeister.

TriviaBearbeiten

  • In der deutschen Übersetzung von Aufstieg von Berk wird der Wüstengeist mit einem anderer Text als im Original beschrieben: Danach ist der Wüstengeist eine seltene Variation der Sandgeister und führt Gruppen der Drachen auf der Jagd nach Fischen in der Tiefsee an. Dies widerspricht jedoch dem englischen Text, laut dem er in der Wüste lebt.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten