FANDOM

Der Salamander ist eine Monsterart aus der Videospiel- und Animeserie Monster Rancher. Es handelt sich um eine Mischung aus Zuum und Drache. Mit dem mythologischen Salamander hat er wenig gemeinsam.

AnimeBearbeiten

BeschreibungBearbeiten

Im Anime sehen die Salamander aus wie Westliche Drachen: Sie haben zwei Flügel und vier Beine. Ihre Haut ist rot und wird von dicken, stachligen Schuppen bedeckt. Die Flügel sind ziemlich klein und taugen anscheinend nicht zum Fliegen. Dennoch sind die Salamander, genau wie die Zuums, schnelle Läufer. Die Salamander greifen mit ihren scharfen Krallen und Feuerbällen an, welche sie aus dem Mund ausstoßen.

HandlungBearbeiten

In Folge 25 werden Genki und seine Freunde von Salamandern verfolgt, die zu Moos Bösen Truppen gehören. Die Monster jagen sie in die Ruinen der Stadt Alta Vista. Später kehren sie mit Verstärkung zurück; in der Hoffnung, die Zentauren zu schlagen und Genkis Gruppe selbst zu fangen. Die Salamander nehmen den Mund jedoch zu voll und die Zentauren stellen sich auf die Seite von Genkis Gruppe. Die Salamander, welche den folgenden Kampf überleben, rennen schnell davon.

VideospieleBearbeiten

In Monster Rancher 2 sieht der Salamander aus wie im Anime. In den darauf folgenden Videospielen hat er eine glattere Haut, welche an die eines Zuums erinnert, und keine Flügel.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki