FANDOM

Schwarzmitrotenaugen.jpg

Der Drache

Der Rotäugige Schwarze Drache ist ein Monster aus Yu-Gi-Oh! und gehört zu den bekanntesten Drachen, und sogar zu den bekanntesten Karten des Kartenspiels.

Im MangaBearbeiten

Der Drache ist hier die Lieblingskarte von Katsuya Jonouchi (In Anime Joey Wheeler), einem Freund von Yugi.

Im AnimeBearbeiten

Auch hier gehört die Karte Joey Wheeler (Katsuya Jonouchi im Manga). Er gewann sie im Kampf mit einem Dinosaurier-Fan. Wege ihrer Stärke wurde sie bald eine Lieblingskarte des Duellanten. Ähnlich wie beim Blauäugigen Weißen Drachen wird er hier Schwarzer Rotaugendrache genannt. Einmal wird Joey der Drache gestohlen. Der Protagonist der Serie (Yugi) kämpft mit dem Dieb und gewinnt. Nach den Regeln des Tuniers gewinnt er den Drachen. Eigentlich will Yugi Joey den Drachen zurückgeben, aber der lehnt ab. Dann wird Joey von einem Bösewicht gefangen genommen und gezwungen, gegen Yugi zu kämpfen. Erst als der den Drachen spielt, kommt er wieder zur Besinnung.
Rotäugiger schwarzer Drache.png

Die Karte des Rotäugigen Schwarzen Drachen

Ein weiterer Duellant, der den Drachen spielt, ist der Bösewicht Nightshround. Er hat außerdem das "Rotäugige Schwarze Küken", den "Rotäugigen Finsteren Drachen" und den "Rotäugigen Finsteren Metalldrachen" in seinem Deck.

Die KarteBearbeiten

Auch als Karte ist der Drache ein mächtiges Biest. Mit 2400 ATK und 2000 DEF ist er stark genug, um dem Gegner das Fürchten zu lehren. Er besitzt keinen Effekt. Der Kartentext lautet: "Ein grimmiger Drache, dessen Angriff tödlich ist".

SonstigesBearbeiten

  • Er bildet das Gegenstück zum Blauäugiger Weißer Drache
  • Er ähnelt dem Pokemon Zekrom
  • Er ist nach dem Blauäugigen Weißem Drachen und mit dem Schwarzem Magier zusammen die Karte mit den meisten Artworks (fünf).
  • Die ersten beiden deutschen Versionen dieser Karte heißen "Rotäugiger blauer Drache", aufgrund eines Übersetzungsfehlers.
  • Mit dem am 6. August 2015 erschienenen Booster "Clash of Rebellions" fügte Konami dem "Rotäugig"-Themendeck nach langer Zeit wieder neue Supportkarten hinzu, weshalb der Booster auch mit dem Satz "Die Rotäugigen sind zurück" wirbt.
  • Karten, die mit diesem Drachen in Verbindung stehen findet man hier.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki