FANDOM

Robo-Drache MR

Der Robo-Drache (engl. Techno Dragon) ist eine Monsterart aus der Videospiel- und Animeserie Monster Rancher. Er stellt eine Mischung aus Drache und Robo dar.

AnimeBearbeiten

BeschreibungBearbeiten

Der Robo-Drache hat den Körperbau eines Westlichen Drachen: Zwei Flügel und vier Beine. Sein Körper besteht aus Metall und ist golden gefärbt. Die Flugmembran der Flügel ist weiß und wirkt ebenfalls künstlich. Die Angriffstechnik des Robo-Drachen ist der Flammenstrahl.

HandlungBearbeiten

In Folge 18 ist ein Robo-Drache der Herrscher in der Stadt der Robos. Er duldet keine Eindringlinge und möchte die Stadt sauber und ordentlich halten, bis die Menschen zurückkehren. Als Genkis Gruppe in der Stadt auftaucht, wird der Robo-Drache ziemlich ungemütlich (vermutlich hält er sie für Spione). Er jagt sie aus der Stadt und glaubt ihnen nicht, dass der Krieg der Kriege vorbei ist.

In Folge 63 erscheint ein weiterer Robo-Drache, der beim Monster-Cup gegen Naga kämpft.

VideospieleBearbeiten

Robo-Drache MR4

Monster Rancher 4

In Monster Rancher 1 und 2 sieht der Robo-Drache aus wie im Anime, ab Monster Rancher 4 hat er mehr Ähnlichkeit mit der Monsterart Robo.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Robo-Drache

  • Robo-Drachen

    10 Nachrichten
    • Nachdem die Mehrheit für Mechanische Drachen gestimmt hat werde ich die Kategorie so nennen.
    • Aha! Entscheidung gefallen.