FANDOM

Rhaegal
Rhaegal ist einer der Drachen von Daenerys Targaryen in der Fernsehserie Game of Thrones. Seine Brüder sind Viserion und Drogon. Rhaegal ist nach Daenerys verstorbenen Bruder Rhaegar Targaryen benannt. Er ist überwiegend grün, hat aber gelblich-orange Flügel.

GeschichteBearbeiten

Spoiler

Dragons at Yunkai

Rhaegal, Drogon, Daenerys und Viseris (von links nach Rechts)

Er und seine Geschwister schlüpften aus scheinbar versteinerten Eiern, welche Daenerys als Hochzeitsgeschenk überreicht wurden, als sie mit den Eiern in den Scheiterhaufen von Khal Drogo stieg. Später werden die Jungdrachen von Pyat Pree entführt, und Daenerys versuchte, sie zu befreien. Dabei wird sie selbst von Pyat gefangen genommen, welcher behauptet, dass die Drachen seine Magie verstärken, während Daenerys die Drachen verstärkt, weshalb sie für immer in seinem Tempel bleiben müssen. Auf Daenerys Befehl dracarys hin speit Drogon Feuer auf Pyat, und seine Brüder folgen seinem Beispiel. Sie befreuen Daenerys und brennen den Tempel nieder.

Als die Drachen älter werden, fällt es Daenerys zunehmend schwerer, sie zu bändigen. Als Drogon die Tochter des Ziegenhirten tötet, sperrt Daenerys Rhaegal und Viserion in den Kerker, um zu verhindern, dass sie ebenfalls Probleme machen.

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki