FANDOM

SMW Rexes

Mario hüpft auf einen Rex

Rex sind wiederkehrende Gegner der Super Mario Serie. Das erste mal erschienen sie in Super Mario World, wo sie im Dinosaurierland zu finden waren. Sie erinnern an Yoshis, tragen jedoch ein Horn auf der Nase und ein paar Flügel auf dem Rücken. Dennoch scheinen sie nicht in der Lage zu sein, zu fliegen.

Ihr wichtigstes Merkmal ist die Tatsache, dass sie, wenn Mario oder Luigi darauf springt, plattgedrückt, aber noch nicht besiegt werden. Sie werden dadurch sogar schneller. Erst ein zweiter Sprung auf ihren Kopf tötet sie ganz. Yoshi kann sie hingegen mit einem einzigen Sprung besiegen, ebenso Mario oder Luigi mit einem Drehsprung oder Feuerball.

In Mario & Luigi: Superstar Saga leben sie in den Lachbergen. Je mehr Schaden sie nehmen, desto flacher werden sie. Solange sie ihre volle Höhe haben, können die Mario Bros. ihren Angriffen nicht ausweichen oder diese kontern.

Rex Shroob

Shroob Rex

Sad Rex

Trauriger Rex

In Mario & Luigi: Partners in Time gibt es eine Shroob-Variante, den Shroob-Rex. Diese sind in der Lage, mit Steinen auf ihre Feinde zu werfen. Eine weitere Variante, der Traurige Rex, kommt in Super Princess Peach vor. Diese Art sitzt meist nur weinend herum, greift aber an, wenn Prinzessin Peach zu nahe kommt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki