Fandom

Drachen Wiki

Rätsel

1.117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Smaug2.jpg

Bilbo Beutlin fordert den Drachen Smaug zum Rätselduell heraus

Drachen, die sprechen können, lieben laut einigen Legenden Rätsel über alles, sie sehen es als sprachliche und geistige Herausforderung an. Laut Dr. Ernest Drake kann man einen wütenden Drachen besänftigen, indem man ihm ein(ige) Rätsel stellt. Dann sollte man ihm aber nicht das Rätsel der Sphinx stellen, da ihnen die Lösung viel zu leicht fällt, sondern ein komplexeres Rätsel.

MöglichkeitenBearbeiten

Man kann sich (anstatt Drachen zu zähmen) auch mit ihnen anfreunden (siehe Fortpflanzung/Dragonology). Drachen achten nämlich jeden Menschen, dem es gelingt, sie beim Rätselduell zu schlagen, aber auch charakterliche Stärken (wie Weisheit, Altruismus, Mitgefühl, Verständnis usw.) werden von Drachen als große Stärken angesehen und können dazu führen, dass ein Drache einem Menschen Achtung entgegen bringt und zuhört.

DuellregelnBearbeiten

Der Herausforderer fängt an und stellt dem anderen ein Rätsel. Wenn der andere das Rätsel gelöst hat, stellt er dem Herausforderer ein weiteres. Wenn dieser auch das jeweilige Rätsel löst, ist er wieder dran. So geht das immer weiter, bis einer von ihnen keine Antwort mehr weiß.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki