Fandom

Drachen Wiki

Qurupeco

1.117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Der Qurupeco (jap. クルペッコ, Kurupekko) ist ein Vogelwyvern aus Monster Hunter Tri. Es gibt zwei Arten von Qurupeco. Die grüne Art lebt im Moga-Wald (Ödnis-Insel) und in der Sandebene, während die rote Art (Karmesin-Qurupeco) im Flutwald und im Vulkan anzutreffen ist. In der Quest "Treffen der Singvögel" kämpft man jedoch auf der Ödnis-Insel gegen Zwergformen beider Arten.

BeschreibungBearbeiten

Während der Körperbau des Qurupeco, wie bei den meisten Vogelwyvern, an einen Vogel erinnert, besitzt er mit den Lederflügeln, die durch einen einzelnen Finger gestützt werden, und den knöchernen Schwanz, auch einige Merkmale von Pterosauriern. Auch die Zähne in seinem Schnabel unterscheiden ihn von modernen Vögeln.

Der Luftsack an seiner Kehle erinnert an männliche Fregattvögel. Interessanterweise zeigt das Icon des Karmesin-Qurupeco einen blauen Kehlsack, obwohl das Monster den selben roten Kehlsack wie die reguläre Art hat.

Auf dem Rücken und den Flügeln hat der Qurupeco lila Markierungen und Federn. In Monster Hunter Stories gibt es eine Variante, bei der diese leuchtend blau sind.

Die Federn, die auf den Schultern von Qurupeco wachsen, werden von den Bewohnern Mogas zur Herstellung von Souvenieren verwendet. Seine Schuppen sind wenig wert, werden aber von Kindern als Tauschobjekte genutzt.

Es handelt sich hierbei um eher friedliche Tiere, die sich von Fischen ernähren. Wird ein Qurupeco jedoch gereizt, nutzt er einige ausgefallene Techniken zur Verteidigung:

  • Er schlägt seine steinharten Flügelkrallen zusammen, um Funken zu erzeugen, die eine brennbare Substanz entzünden, die der Qurupeco spuckt.
    • Der Karmesin-Qurupeco erzeugt mithilfe seiner Krallen lähmende Blitze anstatt Feuer. Er kann auch einen hellen Blitz erzeugen, um den Feind zu blenden.
  • Der Qurupeco spuckt die brennbare Substanz auch direkt auf einen Feind, da sie auch giftig ist.

MimikriBearbeiten

Die charakteristischste Verteidigungs-Taktik des Qurupeco ist seine Fähigkeit, die Rufe anderer Monster nachzuahmen und diese dadurch anzulocken. Die so ausgelöste Verwirrung nutzt der Qurupeco, um zu fliehen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki