FANDOM

Plutonium Dragon Patch

Munchkin Plutonium Dragon Patch

Der Plutonium-Drache ist ein Monster aus dem Kartenspiel Munchkin. Er ist der einzige Drache und, da er auf Stufe 20 ist, auch das mächtigste Monster im Starterset. Erst mit den Erweiterungssets gibt es weitere Drachen und weitere Stufe-20-Monster. Wenn er einen Spieler besiegt, wird dieser geröstet und gefressen. Jedoch verfolgt er keine Spieler unter Stufe 5. Besiegt man ihn, erhält man 2 Stufen und 5 Schätze.

MerchandiseBearbeiten

Da der Plutonium-Drache wohl das charakteristischste Monster aus Munchkin ist, gibt es zu ihm auch Merchandise-Artikel. Diese haben laut der offiziellen Munchkin-Homepage ebenfalls Einfluss auf das Spiel.

Der Munchkin Plutonium Dragon Patch (Plutonium-Drachen-Aufnäher) gibt einem Spieler, der ihn gut sichtbar auf seiner Kleidung trägt, einmal im Spiel die Möglichkeit, ein beliebiges Monster in einen Drachen zu verwandeln oder einem Drachen, der bereits im Spiel ist, einen Bonus von +10 zu verleihen.

Das Munchkin Plutonium Dragon Shot Glass (Plutonium-Drachen-Schnapsglas) erlaubt einem Spieler einmal pro Spiel, einen Trank der Plutonium-Drachen-Beschwörung zu trinken. Welche Flüssigkeit als solcher Trank verwendet wird, bleibt dem Besitzer des Glases überlassen. Wenn er dies tut, kann er einen Plutonium-Drachen aus dem Tür-Karten-Stapel oder dem Ablagestapel suchen oder von seiner Hand nehmen und ihn als wanderndes Monster spielen.

TriviaBearbeiten

  • Der Plutonium-Drache ist auch auf den Karten Polly-Verwandlungstrank und Illusion abgebildet.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki