Fandom

Drachen Wiki

Peruanischer Viperzahn

1.122Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Peruanische Viperzahn (im Englischen: Peruvian Vipertooth) ist eine aus den peruanischen Anden stammende Drachenart.

Dieser Drache mit seinen kurzen Hörnern wird nur etwa 4-5 Meter lang und ist aufgrund seiner geringen Größe sehr beweglich und fluggewandt. Passend zu seiner Heimat hat der Viperzahn ein indianisch anmutendes, schwarzes Zackenmuster auf seinem kupferfarbenen, glattschuppigen Panzer.
Viperzahn.jpg

Der Viperzahn kann sich zwar auch von größeren Säugetieren ernähren, jagt aber am liebsten Menschen. Wegen seinem hochgiftigen Biss und seinem großen Hunger auf menschliche Beute, gilt er als eine der gefährlichsten Drachenarten. Die Anzahl von Viperzähnen wird deshalb behördlich überwacht und nötigenfalls, wie Ende des 19. Jahrhunderts geschehen, durch gezielt angeordnete Drachenjagden eingedämmt.

Vorkommen in den Harry-Potter-BüchernBearbeiten

Das Quidditchspiel wurde lt. Kennilworthy Whisp wohl durch europäische Hexen und Zauberer nach Peru gebracht, die dort im Auftrag der Internationalen Zauberervereinigung die Anzahl der Viperzähne kontrollierten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki