FANDOM

Der Pavunodor (Unsichtbares Ungeheuer) ist eine Drachenart aus der Fernsehserie "Dragon Hunters". Dieser Drache kann sich komplett unsichtbar machen, indem er sein Äußeres vollständig der Umgebung anpasst. Er hat ein Maul voller spitzer Zähne, das als einziger Körperteil sichtbar wird, wenn er es öffnet. Dadurch erinnert er an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland, die sich ebenfalls bis auf ihr Grinsen unsichtbar machen kann.

Wenn man einen Pavunodor tötet, wird sein ganzer Körper sichtbar. Es gibt auch eine Unterart von diesem Drachen, die viel größer ist, in kalten Gebieten lebt und herbivor ist, aber vor allem Karotten mag. Diese ist blau mit türkisen Flecken.

Da ihre (erfolgreiche) Jagd auf einen Dongolao im Dorf großen Schaden verursacht hat, werden die Drachenjäger von ihren aufgebrachten Auftraggebern auf eine Insel gescheucht, die von einem Pavunodor bewohnt wird. Dieser hindert sie daran, die Früchte der dort wachsenden Kokomak-Bäume zu ernten. Es gelingt Lian Chu und Hector, sich mit den Dorfbewohnern auf einen Kompromiss zu einigen: Die Drachenjäger besiegen den Pavunodor und die Auftraggeber lassen sie gehen. Die Jagd auf den unsichtbaren Drachen gestaltet sich als schwierig, dennoch kann Lian Chu diesen bezwingen. Gwizdo verlangt nun die vereinbarte Belohnung, doch die Auftraggeber machen ihn auf den Absatz des Vertrages aufmerksam, der besagt, dass sie ihr Geld erst bekommen, wenn sie tot sind. Und so müssen die Drachenjäger mit ihrem Flugschrauber, den sie im Dorf gelassen hatten, von der Insel fliehen.

In Episode 45 wird Lian Chu von einem Mentaldrachen mit einer Illusion belegt, in der er gegen verschiedene Drachen kämpfen muss. Dazu gehören ein Erreger-Drache, Kokon-Drache, Durratonum, Pavunodor, Fangatofa, eine Sao-Pao-Königin und ein Felsenbeißer. Später tauchen unterschiedliche Mischwesen mit Drachenkörpern und den Köpfen seiner Freunde auf.

QuellenBearbeiten

  • Dragon Hunters – Die Drachenjäger (Episode 12 - Der seltsame Geschmack der Kokomak)
  • Dragon Hunters – Die Drachenjäger (Episode 47 - Der Schöne Schein)
  • Dragon Hunters – Die Drachenjäger (Episode 45 - Die Falle)
  • www.toggo.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki