Fandom

Drachen Wiki

Paarthurnax

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Paarthurnax ist ein Drache in The Elder Scrolls V: Skyrim, ein Sohn von dem Schöpfer Akatosh und ehemaliger Verbündeter von Alduin der Weltenfresser sowie dessen Bruder.

Er brachte den Nord und den soganannten Graubärten, einer Gruppe von Mönchen und Gelehrten, die Sprache der Drachen bei und befindet sich auf dem höchsten Berg Himmelsrands und Tamriels , dem sogenannten Hals der Welt und ist der Anführer und Meister der Graubärte.

Erst nach einiger Zeit, nachdem das Drachenblut den Schrei Wolkenlose Himmel gelernt hat, gelangt er zu Paarthunax, welcher erklärt, dass man mithilfe der Schriftrrolle der Alten Alduin besiegen könnte.

Daraufhin erscheint der Weltenfresser. Nachdem man diesen besiegt hat, rät Paarthunax, Odahviing gefangen zu nehmen, der der engste Vertraute von Alduin ist, um zu erfahren, wo sich jener aufhalten könnte.

Im Spiel hat man die Möglichkeit, Paarthunax am Leben zu lassen oder ihn für die Klingen Delphine und Esben zu töten, da er für seine früheren Taten büßen müsse. Beim Nichttöten bekommt man keine weiteren Aufträge von den Klingen, tut man es doch, so sprechen die Graubärte nicht mehr mit dem Drachenblut, da man ihr Oberhaupt getötet hat.

TriviaBearbeiten

  • Paarthurnax ist, neben Durnehviir und Odahviing, einer der drei freundlich gesinnten Drachen in Skyrim.
  • Durch ihn kann man einen weiteren Schrei (Feueratem) erlernen
  • Paarthunax konnte sich erst nach Jahren von Alduin und dem Willen, Schaden zu verursachen, trennen, durch jahrelange Meditation.
  • Er und Odahviing waren die Stellvertreter von Alduin.
  • Paarthurnax wird von Charles Martinet gesprochen, welcher auch Mario und diversen anderen Charakteren der Super Mario Serie ihre Stimme verleiht
  • Einst teilten er und Alduin ein fast gleiches Aussehen, da sich letztere aber der Dunkelheit verschrieb, legte er seine erste Haut ab und ersetzte sie durch einen schattenhaften Schuppenharnisch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki