Fandom

Drachen Wiki

Nummer 17: Leviathan-Drache

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Leviathan-Drache.png

Nummer 17: Leviathan-Drache ist eine Sammelkarte aus dem Yu-Gi-Oh! ZEXAL-Sammelkartenspiel. Leviathan Drache hat 3 Sterne,  2000 ATK (Angriffspunkte) und 0 DEF (Verteidigungspunkte). Nummer 17 ist vom Attribut "Wasser" und ein XYZ Monster. Er war die erste Nummerkarte die bekannt gegeben wurde. Ausserdem war es die erste Drachentyp XYZ-Karte.

EffektBearbeiten

2 Monster der Stufe 3 Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; diese Karte erhält 500 ATK. Falls diese Karte kein Xyz-Material hat, kann sie deinen Gegner nicht direkt angreifen.

Im SammelkartenspielBearbeiten

Nummer17 wurde zum ersten mal in den Collector Tins von 2011 in der Box "Number 17: Leviathan Dragon Collectible Tin" veröffentlicht. Ausserdem kann man ihn im "Battle Pack: Epic Dawn" erhalten. In den ganz normalen Boosterserien ist er zum ersten Mal in "Generation Force" erhalten, dessen Booster er auch schmückt.

Im AnimeBearbeiten

Diese Karte gehört dem Duellist Reginald Kastle (Ryoga Kamishiro im Original), der eigentlich nur Shark genannt wird. Allerdings verliert er sie in der zweiten Folge an Yuma, den Hauptcharacter der Serie. Der Ruf von Nummer 17 ist der gleiche wie der von von Sternenstaubdrache.

TriviaBearbeiten

  • Es war das erste XYZ Booster-Karte.
  • Nummer 17 ist in den Artworks von "XYZ-Schleier" und "Nummer-Rückkehr" abgebildet.
  • Die "17" ist auf seinem rechten Horn abgebildet.
  • Es basiert auf den  Leviathan.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki