FANDOM

Internet-group-chat Achtung! Diese Seite enthält diverse Namen aus der englischen Version des Werkes, in dem der Charakter vorkommt. Bitte ersetze diese Namen durch die Namen aus der Deutschen Version und entferne diese Vorlage dann.
Sofern es noch keine deutsche Version des Werkes gibt, bleibt der englische Name im Artikel erhalten.
MythrilDragon
Mythril Dragon (jap. ミスリルドラゴン, Misurirudoragon, auch MithrlDrgn) ist ein Monster aus Final Fantasy V. Es handelt sich um einen blauen westlichen Drachen, den man in manchen Gebieten der Oberwelt trifft.

Mythril-Drachen nutzen den Zauber Transfusion, den Blaumagier von ihnen lernen können, und ihren Schwanz, um anzugreifen.

Mithril ist ein fiktives Metall, welches von J.R.R. Tolkien erfunden und seitdem in vielen Fantasy-Werken verwendet wurde. In Final Fantasy wird es gelegentlich auch Mythril genannt.

MagicDragon

Magic Dragon

Später im Spiel trifft man den Magic Dragon (jap. マジックドラゴン, Majikkudoragon), welcher bis auf seine rosa Farbe identisch aussieht. Er beherrscht drei blaue Zauber, Level 2 Old, Aeroga und Off-Guard.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki