FANDOM

Sugimori Mediras
Mediras ist ein Drache/Kampf-Pokémon der siebten Generation. Es entwickelt sich aus Miniras und zu Grandiras. Seine Spezies ist Schuppentier. Im Gegensatz zu seiner Vorentwicklung steht es, ähnlich einem Dinosaurier, auf den Hinterbeinen und trägt ein ausgeprägteres Schuppenkleid.

Während Miniras gesellig sind und gemeinsam trainieren, verlässt ein Mediras direkt nach der Entwicklung die Gruppe, um alleine weiter zu trainieren. Dabei sucht es die Nähe von kampfbereiten Pokémon, gegen die es antreten kann.

Vor jedem Kampf tanzt ein Mediras einen Tanz, der mit lautem Brüllen und Schuppenrasseln die Stärke des Pokémon demonstrieren soll. Es zerreist auch seine Beute mit den Schuppen in Stücke.

Die Schuppen dienen jedoch auch als Verteidigung, da sie den Körper ausgezeichnet schützen. Dabei fallen oft Schuppen vom Körper ab, was von Mediras als Zeichen dafür angesehen wird, wie verwegen es doch gekämpft hat. Die Schuppen wachsen ständig nach, wobei die neuen Schuppen noch härter und schärfer sind.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki