FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachen Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Malefor.jpg

Malefor ist der Endboss in The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon und zusammen mit Spyro der einzige lilafarbene Drache. Er hat Graul befohlen, Cynder zu entführen und machte sie zu seinem Sklaven. Außerdem hat er sie auf Erwachsenengröße wachsen lassen, obwohl Cynder erst acht Jahre alt war. Er ist ein Dunkelmeister und hat unzählige Monster losgeschickt, um die Welt zu beherrschen und zu übernehmen. Er hat den Zerstörer wiedererweckt, welcher den Weltuntergang einläuten soll. Als Spyro kurz verschwand, übernahm Malefor die Welt. Als er von Spyro besiegt wurde, fiel die Welt auseinander. Doch Spyro verhinderte dies mit dem Rest seiner Macht. Malefor war vorher in einem anderen Universum gefangen.

TriviaBearbeiten

  • Malefor war der erste lila Drache, doch mit der Zeit widmete er sich dem Bösen und wurde verbannt.
  • Als er verbannt wurde und erwachsen war, stellte er eine eigene Armee auf. Diese bestand jedoch nicht aus Drachen, sondern aus Affen, mit denen er die Welt beherrschen wollte.
  • In den ersten beiden Spyro-Spielen wird er nur erwähnt.
  • Er ist zwar der lila Drache, aber er beherrscht auch noch ein fünftes Element: Dunkelheit!
  • In den Geschichten der Skylander: Cynder und Hex wird auch ein Malefor erwähnt, allerdings ist nicht ganz klar, ob dieser der selbe wie aus der Spyro-Reihe ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki