FANDOM

Malcho

Malcho ist eine geflügelte Riesenschlange aus der Zeichentrickserie "Aladdin".

AllgemeinesBearbeiten

Einst war Malcho der Herr des Regenwaldes und konnte mithilfe eines Amulettes das Wetter beherrschen, was er für seine Finsteren Pläne missbrauchte. Erst der späteren Wetterherrscherin Donna gelang es, ihm das Amulett zu entreißen und ihn zu entmachten. Seiner Kräfte beraubt war Malcho gezwungen, im Schatten des Regenwalds abzuwarten, bis seine Zeit wieder kommen wurde.

Als Donnas Freund Jago sie vertrat, damit sie Urlaub machen konnte, gelang es Malcho, das Amulett zu stehlen und die Macht über das Wetter wiedererlangen. Erst durch eine List Jagos, der vorschlug, die eisigen Winde der Arktis zu rufen, konnte Malcho besiegt werden, da diese Winde unkontrollierbar waren. Er wurde von den Winden erfasst und in einen Wasserfall geschleudert, der sogleich mit ihm gefror. Danach wurde er durch Dschinni zum Nordpol befördert, wo er in seinem eisigen Gefängnis ausharren musste.

Es gelang Malcho aber, sich zu befreien und nach Agrabah zu fliegen, wo er sich an dem Papageien Jago rächen wollte, der ihn das angetan hatte. Er griff den Palast an und gelangte sogar hinein. Aladdin, der die Verantwortung über Agrabah zurzeit innehatte, konnte Malcho mithilfe der Palastwache vertreiben, aber die Gefahr blieb.

Um Malcho endgültig aus dem Weg zu räumen, bereitete Aladdin mit den Wachen in einem Vulkankrater eine Falle vor, mit Jago als Köder. Zwar gelang der Plan und Malcho wurde durch die Wucht des aufgebrochen Vulkankraters erfasst, könnte sich aber später durch die erhärtete Lavaschicht wieder befreien. Ab diesen Zeitpunkt war ihm Jago egal und er sah in Aladdin seinen neuen Todfeind.

AussehenBearbeiten

Malcho 1

Malchos anderes Aussehen

Malcho ist eine Riesenschlange mit schwarzen Flügeln und schwarzen Haaren, in denen graue Strähnen zu erkennen waren. Bei seinen ersten Auftritt hatte er noch einen dunkelroten Körper, der aber in seinem zweiten Auftritt violett ist. Das Ende seines Schwanzes ist ebenfalls gefiedert.

CharakterBearbeiten

Malcho ist sehr machthungrig und setzt alles daran, Macht zu erlangen. Er scheut auch vor keiner Gräultat zurück, um seine Ziele zu erreichen und wenn sich ihm jemand in den Weg stellt, kann man meiner seiner Rache rechnen.

FähigkeitenBearbeiten

Malcho Fähigkeit

Malcho ist sehr Intelligent, stark und kann sprechen. Durch seine gefiederten Flügel ist er in der Lage, zu fliegen und stellt nicht nur am Boden eine Bedrohung dar. Als er noch die Macht über das Wetter hatte, war er in der Lage, Stürme, Blitze, Winde und sintflutartigem Regen zu beschwören. Auffallend ist auch seine starke Widerstandskraft, da ihn nicht einmal extreme Kälte noch Hitze etwas anhaben können, was wohl auf seinen schuppigen Körper zurückzuführen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki