Fandom

Drachen Wiki

Lohviata

1.117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Lohviata.png

Lohviata

Lohviata
 ist eine der drei Drachen, die der Königin der Finsternis dienten. Allerdings ist sie im Duellkerker auf Ebene 100 eingeschlossen und da die Königin der Finsternis das Wesen dort eingesperrt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie befürchtet hat, dass Lohviata sie übertrumphen könne. Die beiden anderen Drachen, ihre "kleinen" Geschwister, sind Lohgard und Lohbert.

Der KampfBearbeiten

Dies hier ist der wohl allerhärteste Kampf in "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor", wenn nicht sogar von allen Paper-Mario-Serien, denn sie hat extrem viele KP und recht hohe Angriffs- und Verteidigungskraft. Zudem machen alle ihre Angriffe 8 Punkte Schaden, ihre Flammenstöße sorgen sogar für Zustände!

FlammenstößeBearbeiten

  • Weißer Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und sorgt für Schlafen
  • Blauer Flammenstoß: 8 Puntke Schaden und vereist
  • Grüner Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und Schwindel oder Gift
  • Lilaner Flammenstoß: 8 Punkte Schaden und sorgt für weniger Angriffsstärke

TippsBearbeiten

Hier gilt eigentlich nur: So viel Schaden wie möglich machen und versuchen, seine Angriffe weitestgehend zu blocken. Dann gibt der Boss nach einem harten Kampf den Löffel ab. Ab und zu sollte man einen Ultra-Gelee benutzen, um so wieder zu Kräften zu kommen.

Nach dem glorreichen Sieg über Lohviata spuckt sie nach dem Kampf eine ziemlich große Schatztruhe aus ihrem Bauch - was ziemlich unverständlich ist, da sie nur noch ein Skelett ist und deswegen keinen Bauch hat, aus dem die Truhe herausbefördert werden kann.

Durch Öffnen der Truhe erhält man den stärksten Orden im Spiel überhaupt, den Konterschlag.

TriviaBearbeiten

  • Lohviata ist nur in der deutschen, italienischen und französischen Version von Paper Mario 2 weiblich, in allen anderen Versionen ist "sie" männlich.
  • Lohviata hat etwas mit Culex aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, dem Meister aus Paper Mario (dem Vorgänger von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor) und Schatti aus Super Paper Mario (dem Nachfolger von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor) gemeinsam: Alle 4 sind stärker als der letzte Boss der Story des jeweiligen Spieles.

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki