Fandom

Drachen Wiki

Kyurem

1.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kyurem ist ein legendäres POKéMON mit den Typen Drache/Eis. Es existiert seit der 5. Generation und bildet mit Zekrom und Reshiram ein Trio. Kyurem ist das Cover-Pokémon von "Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2" und spielt mit dem Meerpferd Keldeo die Hauprolle im 16. Pokémon-Kinofilm Pokémon - Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit.

BeschreibungBearbeiten

Kyurem lebt in der Riesengrotte nahe der Stadt Tessera. Die Menschen, die dort leben, haben Angst vor ihm, weil es angeblich nachts Menschen und Pokemon enführt. Darum findet man nachts auf den Straßen Tessaras keine Menschenseele.

Kyurem erzeugt in seinem Körper Eiseskälte, die es heraufbeschwören kann. Während Reshiram und Zekrom auf Yin und Yang basieren, basiert Kyurem auf Wuji, dem Fehlen von Yin und Yang.

Die schillernde Form hat dunklere Farben und einige lila Attribute.

HerkunftBearbeiten

Laut G-Cis, dem Boss von Team Plasma ist Kyurem die Hülle des Urdrachen, aus dem Reshiram und Zekrom einst entstanden. Dazu passt auch der Pokedexeintrag in Pokémon Schwarz 2/Weiß 2, der besagt: "Ein Legendäres Eis-Pokémon, das auf den Helden wartet, der seinen verstümmelten Körper mit Wunsch und Wirklichkeit heilt."

In den Spielen Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 kann Kyurem mithilfe des Items DNS-Keil mit Zekrom zu einem Schwarzen Kyurem, welches Frostvolt beherrscht, oder mit Reshiram zu einem Weißen Kyruem, welches Frosthauch beherrscht, fusioniert werden, jedoch niemals mit beiden gleichzeitig. Die Spezial-Attacken ersetzten Kyurems Angriff Eiszeit.

Eine Legende aus Tessera erzählt abweichend davon, dass Kyurem in einem Meteoriten zur Erde kam, ähnlich Deoxys, und dass die Umgebung um die Riesengrotte der Einschlagskrater des Meteoriten ist.

Ereignisse in den SpielenBearbeiten

In den Pokemon Editoinen Schwarz 2/Weiß 2 wird Kyurem von G-Cis, dem bösen Chef des genauso bösartigen Team Plasma, dazu missbraucht, die ganze Einall-Region, in der das Spiel spielt, zu vereisen.

N, der Adoptivsohn von G-Cis, will den Spieler im Spielverlauf der Editionen vor Kyuem retten und kommt ihm mit seinem Reshiram (in Weiß 2) bzw. Zekrom (in Schwarz 2) zu Hilfe. G-Cis zwingt Kyurem, sich mit dem entsprechenden Drachen zu verbinden.

TriviaBearbeiten

  • Es ist das einzige POKéMON mit der Typkombination Drache und Eis. Es ist auch das einzige Eis-POKéMON der 5. Generation, das einen Zweittyp hat.
  • In den Editonen "Schwarz 2" und "Weiß 2" sieht man, dass Kyurem seine Flügel auftauen und dann mit den Eiszapfen an ihnen schießen kann.
  • Es ist das von den Statuswerten her stärkste Eis-Pokémon, das zweitstärkste Drachen-POKéMON und das insgesamt viertstärkste POKéMON.
  • Es ist vom Level her das zweitstärkste POKéMON, das man wild fangen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki