FANDOM

Internet-group-chat Achtung! Diese Seite enthält diverse Namen aus der englischen Version des Werkes, in dem der Charakter vorkommt. Bitte ersetze diese Namen durch die Namen aus der Deutschen Version und entferne diese Vorlage dann.
Sofern es noch keine deutsche Version des Werkes gibt, bleibt der englische Name im Artikel erhalten.
Kraken
Der Kraken ist ein Boss aus dem SNES-Spiel EarthBound. Entgegen seines Namens handelt es sich nicht um einen Kopffüßer (siehe Kraken), sondern um eine feuerspeiende Seeschlange. Die Bewohner des Dorfes Toto fürchten das Wesen, da es alle ihre Schiffe versenkt.

Im Spiel begegnet man dem Kraken, nachdem man endlich einen Kapitän gefunden hat, der trotz des Seemonsters bereit ist, die Protagonisten nach Scaraba zu fahren. Im Kampf setzt er PSI Fire und PSI Freeze ein. Hat man ihn besiegt, behauptet der Kapitän, dass er sich am Kampf beteiligt hat, indem er seine Sandalen auf den Kraken geworfen hat.

Bionic Kraken
Später im Spiel wird man im Sea of Eden (engl. Meer von Eden) in Magicant von drei weiteren Kraken angegriffen, die man jedoch auch umgehen kann. Kurz vor dem finalen Bosskampf, in der Cave of the Past (engl. Höhle der Vergangenheit), begegnet man dem Bionic Kraken, einer Unterart mit pinker Hautfarbe und höheren Werten.

In einem Restaurant in Summers kann man eine so genannte Kraken Soup (engl. Kraken-Suppe) kaufen, die aus den Flossen des Kraken hergestellt wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki