FANDOM

Knakrack ist ein Pokemon aus der vierten Generation vom Typ Drache/Boden. Seine Art ist "Rasant".

AussehenBearbeiten

Knakrack Pokkén Tournament

Artwork zu Pokémon Tekken

Knakrack basiert auf einer Mischung aus einem Drachen und einem Hammerhai. Sie sind blau gefärbt mit roter und gelber Zeichnung. Wie ein Hai besitzt Knakrack eine Rückenflosse, die bei männlichen Exemplaren eingerissen ist. Seine Arme sind wie die eines Wyvern zu Flügeln umgewandelt, die aber eigentlich zu klein sein sollten um zu fliegen. Trotzdem kann es laut Pokédex fliegen, obwohl es die Attacke Fliegen nicht erlernen kann. Auf seinen Oberarmen und Oberschenkeln hat es kleine Stachel. Sein Schwanz hat eine Haiartige Schwanzflosse. Knarkrack sind 1,9m groß und 95,0 kg schwer. In Pokemon XY besitzt Professor Platan ein Knakrack.

VerhaltenBearbeiten

Knakrack wohnt, wie seine Vorentwicklungen, in Höhlen. Wenn es sauer ist, muss man sich vor ihm in Sicherheit bringen, denn es kann laut Pokedex mit seinen Flügeln Windklingen machen, die sogar Bäume fällen können.

Laut Pokedex kann Knakrack fliegen und nutzt dies, um ganze Schwärme von Vogel-Pokémon am Stück zu verschlingen. Dabei kann es Überschallgeschwindikkeit erreichen. Um die Beute aufzuspürgen, nutzt es die beiden Sensor-Organe an seinem Kopf.

EntwicklungBearbeiten

Megaknakrack

Mega-Knakrack

Knakrack ist die zweite Entwicklung von Kaumalat und die Weiterentwicklung von Knarksel, welches sich auf Level 48 zu Knakrack entwickelt.

Seit Pokémon X/Y hat es eine Megaentwicklung, die durch das Item Knarkracknit ausgelöst wird. Diese Höchste Stufe kann nur durch eine enge Verbindung durch Trainer und Pokemon erreicht werden. Die Flügel von Mega-Knakrack haben sich in Klingen verwandelt, wodurch die Kralle verschwunden ist. Laut Pokédex ist Knakrack darüber wütend und hackt mit den Sicheln zornig auf den Boden ein.

Mega-Knakrack besitzen sie Fähigkeit Sandgewalt, die bei Sandstürmen Bodenangriffe verstärkt. Bei der Mega-Entwicklung bekommt Knakrack einen höheren Angriffs- und Spezial Angriffs Wert, dafür sinkt seine Initiative. Shiny Mega-Knakrack sind rosa.

AnimeBearbeiten

Wie im Spiel besitzt Cynthia der Pokemon Champ der Sinnohregion, ein Knakrack. Dieses ist weiblich. Es taucht
MEga knakrack

Ein Mega Knakrack im Anime Style

zum ersten Mal in der Folge "Der große Traum der Meisterin" (DP040) auf, wo es in einem im Fernseher gezeigten Kampf  gegen ein Bronzong gewinnt. Es kämpft in der gleichen Folge noch gegen die Pokemon eines Trainers namens Paul und gewinnt. Knakrack taucht auch in den Folgen DP035, DP091, DP096, DP097, DP100, DP152, DP191, BW085, BW090, BW097 und XY002 auf. Professor Platan besitzt im Anime ein Knakrack.

Mega Knakrack`s Anime Debüt ist in der Folge "Mega Evolution Special 1", wo ein Mega Knakrack gegen ein Mega Glurak kämpft und verliert. Dies ist zudem die erste Folge in der ein männliches Knakrack auftritt.

Knakrack kann man während der Eröffnungszene des 12. und 13. Pokèmonfilms sehen. Auf einer Ankündigung des 17. Films ist ein Mega Knakrack zu sehen, im Film selbst kommt es aber nicht vor.

TriviaBearbeiten

  • In Monster Hunter gibt es ebenfalls einen Sandhai-Wyvern, welcher Cephadrome genannt wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki