Fandom

Drachen Wiki

Kindwurm

1.122Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Kindwurm.jpg

Bei Kindwurm handelt es sich um ein POKéMON des Typs Drache. Kindwurm existiert seit der 3. Generation. Kindwurm sind 0,6m groß und wiegen 42,1 kg. Shiny Kindwurm sind grün mit einem helleren Bauch.D

Der Name ist ein Wortspiel aus Kind und Lindwurm.

Lebensraum und LebensweiseBearbeiten

Kindwurm lebt meistens in Höhlen, so etwa den Meteorfällen, in denen sind sie auch nur in einem ganz bestimmten Gebiet zu finden. Alle Kindwurm hegen den Traum vom Fliegen (vermutlich genetisch bedingt) und springen deswegen oft von hohen Klippen. Den Sturz überleben sie meist unverletzt, da sie einen äußerst robusten Kopf haben. Aus Frustation darüber, dass sie nicht fliegen können, rammen sie massive Felswände, wodurch ihr Körper immer robuster wird. Um sich zu verteidigen, rammen sie ihre Gegner mit ihrem massiven Kopf und können ihnen so schwere Wunden zufügen.

Im AnimeBearbeiten

Shiny Kindwurm.gif

Ein Shiny Kindwurm.

Den ersten Anime Auftritt hat Kindwurm in der Folge "Der Traum vom Fliegen" (AG043) in der ein Kindwurm, welches einer Trainerin namens Michelle gehört, zu fliegen und entwickelt sich später zu Draschel. Es teilt sich diesen Traum mit einem anderen Kindwurm aus der Folge "SOS in den Bergen" (AG188). Auch in der Folge "Ein Partner zum Abgewöhnen!" (DP050) taucht ein Kindwurm auf das zusammen mit einem Yanma gegen Rockos Mogelbaum und Hollys Wingull kämpft. Kleinere Auftritte hat Kindwurm in den Folgen: AG122, AG174, DP010, DP027, DP056 und DP088. Auch im 7.Film kommt ein Kindwurm vor.

Im SammelkartenspielBearbeiten

Im Sammelkartenspiel existieren 13 Kindwurm Karten. Darunter drei Kindwurm δ, von denen zwei vom Typ "Feuer" und eine vom Typ "Wasser" ist. Nur eine Kindwurm Karte ist vom Typ "Drache".

SonstigesBearbeiten

Drachenzahn Traumwelt.png

Ein Drachenzahn

  • Auf Lvl 30 entwickelt es sich zu Draschel.
  • Sein Kopf und sein Verhalten ähnelt den Pachycephalosauriern, zu denen z.B. die Gattung Dracorex zählt.
  • Wilde Kindwurm tragen manchmal das Item Drachenzahn, weshalb man davon ausgehen kann, dass es sich um die Zähne von Kindwurm handelt. Jedoch tragen auch wilde Shardrago das selbe Item manchmal.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki