FANDOM

Kindwurm (jap. タツベイ, Tatsubay) ist ein Drache-Pokémon der dritten Generation. Es entwickelt sich auf Level 30 zu Draschel.

AussehenBearbeiten

Kindwurm erinnert an einen kleinen Pachycephalosaurier mit sehr aufrechtem Gang, jedoch ohne Schwanz. Seine Haut ist blau, jedoch hat es auf dem Kopf einen grauen Panzer, der an eine Langhaarfrisur erinnert.

Der Name ist in allen Sprachen ein Wortspiel zwischen einem Wort für Drache und einem Wort für Kind oder Baby. Das Wortspiel enthält nur im Deutschen das Wort Lindwurm, eine Inspiration durch mythologische Lindwürmer liegt nicht vor.

VerhaltenBearbeiten

Alle Kindwurm hegen, vermutlich genetisch veranlagt, den Traum, eines Tages fliegen zu können. Deshalb springt es immer wieder von Klippen, weshalb sein Kopf zum eigenen Schutz extrem hart und sein Körper sehr muskolös geworden ist. Aus Frust darüber, dass es nicht fliegen kann, zerstrümmert es mit seinem harten Schädel Felsen.

Der Wunsch zu fliegen wird Kindwurm schließlich mit seiner finalen Entwicklung zu Brutalanda erfüllt.

Im AnimeBearbeiten

Shiny Kindwurm

Ein schillerndes Kindwurm.

Den ersten Anime Auftritt hat Kindwurm in der Folge "Der Traum vom Fliegen" (AG043) in der ein Kindwurm, welches einer Trainerin namens Michelle gehört, zu fliegen und entwickelt sich später zu Draschel. Es teilt sich diesen Traum mit einem anderen Kindwurm aus der Folge "SOS in den Bergen" (AG188). Auch in der Folge "Ein Partner zum Abgewöhnen!" (DP050) taucht ein Kindwurm auf das zusammen mit einem Yanma gegen Rockos Mogelbaum und Hollys Wingull kämpft. Kleinere Auftritte hat Kindwurm in den Folgen: AG122, AG174, DP010, DP027, DP056 und DP088. Auch im 7.Film kommt ein Kindwurm vor.

TriviaBearbeiten

Drachenzahn Traumwelt

Ein Drachenzahn

  • Sein Kopf und sein Verhalten ähnelt den Pachycephalosauriern, zu denen z.B. die Gattung Dracorex zählt.
  • Wilde Kindwurm tragen manchmal das Item Drachenzahn, weshalb man davon ausgehen kann, dass es sich um die Zähne von Kindwurm handelt. Jedoch tragen auch wilde Shardrago das selbe Item manchmal.

Siehe auchBearbeiten