FANDOM

Kaumalat (jap. フカマル, Fukamaru) ist ein Drache/Boden-Pokèmon aus der vierten Generation. Es entwickelt sich auf Level 24 zu Knarksel.

AussehenBearbeiten

Kaumalat männlich 443 Schillernd XY

Schillerndes Kaumalat

Kaumalat haben einen gedrungenen, fast runden Körper mit einer Schnauze, die an einen Hai erinnert und in die Rückenflosse eines Hais übergeht, die sich auf dem Kopf des Pokémon befindet. Der Großteil des Körpers ist gräulich-blau, nur der Bauch ist rot.

Männliche Kaumalat haben einen Riss in ihrer Flosse, der bei Weibchen fehlt.

Schillernde Kaumalat haben einen knalligeren Blauton und einen gelben Bauch.

VerhaltenBearbeiten

Ursprünglich lebte Kaumalat in den Tropen. Laut Pokedex lebt es in Höhlen an Vulkanen, da es Kälte nicht ausstehen kann. Sollte die Erdwärme in der Höhle nicht ausreichen, rücken Kaumalat eng mit ihren Argenossen zusammen.

Es lauert seiner Beute in seiner Höhle auf. Passiert Beute die Höhle, greift es erbahmungslos mit seinem Maul an, wobei seine Zähne abbrechen können.

Im AnimeBearbeiten

Im Anime besitzt Ash ein Kaumalat.  Dieses will unbedingt den Angriff "Draco Meteor" lernen. Ash unterstützt
Kaumalat Anime

Ein Kaumalat im Anime

es bei diesem Vorhaben. Danach folgt Kaumalat Ash, der es in der Folge "Schnapp dir Kaumalat" schleißlich fängt. Kaumalat beisst Ash regelmäßig in den Kopf.

In der Spezial-Folge "Iris VS Ibuki! Dragon Master e no Michi!!" welche nur in Japan ausgestrahlt wurde fängt sich Lilia auch ein Kaumalat um gegen die Arenaleiterin Sandra zu kämpfen. Dieses Kaumalat ist, wie das von Ash, männlich.

Im Anime frisst es, anderes als im Pokedex beschrieben, kein Fleisch, sondern ernährt sich von Pokemonfutter, Beeren und Metall.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl es Kälte nicht ausstehen kann lebt es in der Dreamworld in der Frostigen Höhle.

Siehe auchBearbeiten