Fandom

Drachen Wiki

Kanohi-Drache

1.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Kanohidragon.jpg

Der Kanohi-Drache ist ein gigantischer Drache der Bionicle-Serie. Er lebte in Metru Nui.

GeschichteBearbeiten

Nachdem der Drache lange auf Metru Nui wütete, wurde er von den Toa eingefroren, damit er keinen Schaden mehr anrichten konnte. Den gefrorenen Körper versteckten sie in einer Unterseehöhle.

Die dunklen Jäger Avak, Vezok und Reidak befreiten den Drachen vor 3000 Jahren jedoch aus seiner Erstarrung, worauf es die Hitze der Schmiede von Ta-Metru absorbierte. Der Herrscher Metru Nuis, Turaga Dume, bat die Nachbarinseln um Hilfe, worauf er Unterstützung von den dort lebenden Toa erhielt. Diese neue Gruppe von Toa nannte sich Toa Mangai. Die Toa Mangai brachten den Drachen nach Xia, wo die Vortixx sein Gefängnis bewachen. Diese leugneten, dass sie einen Gefangenen hätten, insgeheim bauten sie jedoch einen Roboter in Gestalt des Kanohi-Drachen. Als der Tahtorak Xia erreichte, befreite sich der Kanohi-Drache und bekämpfte den Tahtorak. Der Kampf zerstörte die halbe Insel Xia, bevor die Toa Hagah den Kanohi-Drachen erneut gefangen nahmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki