FANDOM

Hinweis Achtung! Diese Seite enthält diverse Namen aus der japanischen Version des Werkes, in dem der Charakter vorkommt. Bitte ersetze diese Namen durch die Namen aus der Deutschen Version und entferne diese Vorlage dann.
Sofern es noch keine deutsche Version des Werkes gibt, bleibt der japanische Name im Artikel erhalten.

Der Inagami (jap. イナガミ) ist ein Drachenältester aus Monster Hunter Frontier G5. Da er auf dem mythologischen Kirin basiert besitzt er sowohl Reptilien- als auch Säugetiermerkmale[1], äußerlich erinnert er damit ein bisschen an den Zinogre. Im Gegensatz zu dem anderen Drachenältesten Kirin enthält sein Design keine Merkmale westlicher Einhörner und wurde stattdessen zu einem Raubtier umgedeutet. Der Name impliziert, dass dabei Elemente des hundeartigen Fabelwesens Inugami verwendet wurden.

Inagami2.png

Der Inagami schwingt eine Bambuspflanze als Waffe.

Der Inagami lebt im Bambuswald und ist in der Lage, Bambuspflanzen sehr schnell wachsen zu lassen. Er nutzt diese dann als Schlagwaffen. Außerdem kann er Schlafgas ausatmen und Teile seines Körpers mit einer heilenden Substanz umgeben.

QuellenBearbeiten

  1. 「モンスターハンター フロンティアG」の大型アップデート「G5」直前インタビュー。アイルーが活躍する「パートニャー」や新たな古龍種モンスターなどの新要素について聞いた

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki