Fandom

Drachen Wiki

Hypnocatrice

1.117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Hypnocatrice.png
Hypnocatrice (jap. Hipunokku) sind kleine Vogelwyvern aus Monster Hunter Freedom Unite und Monster Hunter Frontier, die für ihre friedliche Natur bekannt sind. Werden sie bedroht, schalten sie den Feind mit Schlafgas aus. Dies spiegelt sich in ihrem Namen wieder, der eine Kombination aus Hypnos (griechisch für Schlaf) und Cockatrice ist.

Im Magen der Hynocatrice finden sich so genannte Hypno-Bezoare, die dem Tier bei der Verdauung helfen. Sie sehen aus wie Edelsteine und werden von reichen Damen als Schmuck getragen.

Hypnocatrice neigen dazu, herumzuhüpfen, was oft aussieht, als würden sie tanzen.

VariationenBearbeiten

Hardcore-HynocatriceBearbeiten

Die HC-Variante hat ein eher rosanes Gefieder, im Gegensatz zu dem grellen Orange der normalen Form. Sie ist in der Lage, starke Winde auszulösen.

Breeding Season HypnocatriceBearbeiten

Während der Paarungszeit verfärbt sich das Gefieder der Männchen bunt, um Weibchen anzulocken. Nun dominieren Purpur- und Blautöne das Aussehen des Tieres. Die HC-Variante hiervon ist sehr aggressiv und hat leuchtende Farben.

Azur-HypnocatriceBearbeiten

Eine seltene blaue Unterart, von Fans Azur-Hypnocatrice genannt, lebt auf dem Great Forest Peak, dem höchsten Gipfel des großen Waldes. Diese Art ist wesentlich stärker als normale Hypnocatrice.

FarunokkuBearbeiten

In Monster Hunter Frontier G findet man im Wald und in der Wüste den verwandten Vogelwyvern Farunokku. Er hat blau-grüne Haut und gelbe Federn, die um den Kopf eine Art "Afro" bilden. Farunokku ernähren sich von Pilzen.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Hypnocatrice

  • ?

    2 Nachrichten
    • Was haben Videospiele in deser Kategorie zu tun?
    • Die Hypnocatrice ist ein Monster aus einem Videospiel, darum landet sie auch in dieser Kategorie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki