Fandom

Drachen Wiki

Horus der Schwarzflammendrache

1.117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Level up!.PNG

Horus LV6 wird zu Horus LV8. (Artwork der Karte "Aufgestiegen!")

Horus der Schwarzflammendrache (im Original: ホルスの黒(こく)炎(えん)竜(りゅう) Horusu no Kokuenryū, Schwarzflammendrache des Horus) ist ein Level Monster aus Yugioh. Er ist ein Archetyp der Drachen-Typ Monster.

Obwohl Horus schon zu Zeiten der Yugioh! Serie als Karte erschien, war sein erster Auftritt in der Yugioh! GX Serie in der 168. Episode. Dort wurden die Drachen von  Taigo Aorano gespielt, der ein unwichtiger Nebencharaktere ist dessen Aufgabe darin besteht gegen viel jüngere Schüler zu kämpfen um eine Abschlussprüfung zu machen, was natürlich nicht gelingt.

Horus der Schwarzflammendrache LV 4Bearbeiten

Horus LV6.png

Horus der Schwarzflammendrache LV4

Die erste Stufe der Drachen. Dieser Drache hat vier Sterne und 1600 ATK (Angriffspunkte) sowie 1000 DEF (Verteidigungspunkte). Der Effekt dieser Karte lautet: "Die Kontrolle über diese offene Karte kann nicht wechseln. Während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug ein Monster durch Kampf zerstört hat: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 1 "Horus, der Schwarzflammendrache LV6" als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck."

Dieser Horus ähnelt einem Cyber-Vogel (wohl ein Falke, da Falken das Symboltier des Gottes Horus sind).

Black flame dragon of horus lv6 03292 16075372.jpg

Horus der Schwarzflammendrache LV6

Horus der Schwarzflammendrache LV6 hat 2300 ATK und 1600 DEF. Er hat sechs Sterne und sein Effekt lautet Folgendermaßen: "Diese Karte bleibt von Zaubereffekten unberührt. Während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug ein Monster durch Kampf zerstört hat: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 1 "Horus, der Schwarzflammendrache LV8" als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck."                                                            

Horus LV6 ähnelt schon ein wenig mehr einem Wyvern, doch mit den gefiederten Flügel, dem Schnabel und dem Federschwanz bleibt er wohl mehr ein Vogel. Wie die Götterkarten Ra, Slifer und Obelisk, hat auch Horus einen blauen Stein in der Stirn (wohl eine Lapislazuli, einen Halbedelstein der den alten Ägyptern ganz besonders Heilig war.)

Horus der Schwarzflammendrache LV8Bearbeiten

Horus.png

Horus der Schwarzflammendrache LV8

Dies ist die höchste Stufe des Drachen.  Er hat acht Sterne, 3000 ATK und 1800 DEF Punkte. Sein Effekt lautet: "Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung durch "Horus, der Schwarzflammendrache LV6" beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird: Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre sie. Du musst diese offene Karte kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen."

Dieser Horus hat Vorderbeine, die übrigens in der Brust seiner Vorderstufe verborgen sind wie man auf der Zauberkarte "Aufgestiegen!" sehen kann.

Finsterer HorusBearbeiten

Dark Horus.jpg

Der Finstere Horus

Der Finstere Horus ist das Dunkle Gegenstück zu Horus dem Schwarzflammendrache (LV8). Das Aussehen der beiden Drachen ist gleich, nur in der Farbe unterscheiden sie sich. Die Silberne Rüstung des Schwarzflammendrache ist bei seinem Gegenstück einer Schwarzen gewichen. Der blaue Kristall ist beim Finsterem Horus orange. Interessant ist die Tatsache dass genau diese Farben entstehen wenn man die Farbe des "normalen" Horus umkehrt. Anders als die Horuse ist der Finstere Horus nicht von Attribut "Feuer",  sondern vom Attribut "Finsternis". Wie LV8 hat auch dieser Horus acht Sterne, 3000 ATK und 1800 DEF-Punkte. Der Effekt dieser Karte lautet: "Einmal pro Spielzug, wenn eine Zauberkarte während der Main Phase deines Gegners aktiviert wird, kannst du 1 FINSTERNIS Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören."

Diener des HorusBearbeiten

Diener des Horus.jpg

Der Diener des Horus

Der Diener des Horus ist eine Monsterkarte die in keinem Horusdeck fehlen darf. Der Horusdiener hat nur einen Stern, und nur jeweils 100 Angriffs und Verteidigungspunkte. Der Effekt des Dieners lautet einfach: "Dein Gegner kann offene "Horus, der Schwarzflammendrache"-Monster nicht als Ziel für Zauber, Fallen oder Karteneffekte wählen." Die Karte zeigt einen Mann in einer scheinbar altägyptischen Kleidung. Im Hintergrund der Karte ist der Umriss des Schwarzflammendrache (LV4) zu sehen. 

TriviaBearbeiten

  • Horus soll den gleichnamigen ägyptischen Gott darstellen.
  • Er ähnelt in vielen Punkten dem Geflügeltern Drachen des Ra, unter anderem weil beide ägyptische Falkengötter darstellen.
  • Im Hintergrund der Horus Karten kann man das Udjat-Auge sehen, welches in der ägyptischen Myhtologie das linke Auge des Gottes Horus ist. Im Hintergrund der Karte "Finsterer Horus" kann man eine Sonnenfinsternis sehen, als Anspielung auf Horus als Lichtgott.
  • Die Horuse ähneln auch den Monstern "Heiliger Phönix von Nephthys" und "Der Schöpfer"
  • Horus LV8 ziert das Cover der Booster von "Soul of the Duelist" (in dieser Boosterserie sind die Horuse zuerst erschienen), und mit dem Heiligen Phönix und dem Schöpfer zusammen das von "Dark Revelation Volume 3"
  • Sie sind zusammen mit den Bewaffneten Drachen die einzigen Drachen "LV" Monster dieses Kartenspiels.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki