FANDOM

Wiki-dragon Dieser Artikel beschreibt den Drachen Hektor aus dem Buch Hexe Lilli. Falls Sie nach Hector aus der Serie Dragon Hunters - Die Drachenjäger suchen, finden Sie diesen unter Hector.
Hektor

Hektor im Film

Hektor ist ein kleiner, übergewichtiger Flugdrache aus der Buchreihe "Hexe Lilli" des Autoren Knister. Auch in der auf die Bücher basierenden Zeichentrickserie und den Filmen "Hexe Lilli - Der Drache und das Magische Buch" sowie "Hexe Lilli: Die Reise nach Mandolan" spielt der Drache eine Hauptrolle.

Im ZeichentrickfilmBearbeiten

Hektor ist im Zeichentrickfilm Lillis Assistent und zuständig für Magie aller Art. Wenn es ums Essen geht, kann er außerordentlich geschickt sein, doch eigentlich ist er meistens tollpatschig. Hektor ist zudem ein Angeber und Feigling. Er selbst bezeichnet sich als "Absoluten Experten in der Geschichte der Drachen", was aber wahrscheinlich übertrieben ist. Hektors Tante ist ein chinesischer Drache namens "Malodora".

Im SpielfilmBearbeiten

Im den Filmen "Hexe Lilli - Der Drache und das Magische Buch" ist Hektor der Hausdrache der Hexe Surulunda. Diese sendet ihn aus, ihre Nachfolgerin auszuwählen und ihr ihr Zauberbuch zu übergeben, welches der böse Zauberer Hieronymus begehrt. Leider macht Lilli, die Auserwählte, nur Unfug mit ihren neuen Kräften. Hektor hat alle Hände voll zu tun, denn innerhalb von 99 Stunden muss Lilli beweisen, dass sie eine würdige Nachfolgerhexe ist und außerdem muss ja auch der böse Zauberer Hieronymus vom Bau seiner "Weltbeherrschungsmaschine" abgehalten werden. Hektor wurde im Film Computeranimiert. Gesprochen wird er von Michael Mittermeier.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki