FANDOM

Halbdrache

Ein Halbdrache - Halb Mensch, halb Blauer Drache

Halbdrachen sind Draconische Kreaturen aus Dungeons & Dragons. Sie entstehen, wenn ein Drache sich mit einem Angehörigen einer anderen Spezies fortpflanzt. Dies ist nur aufgrund der magischen Natur der Drachen möglich. Häufig werden Halbdrachen gezeugt, während der Drache aus irgendeinem Grund (freiwillig oder unfreiwillig) seine Gestalt verländert hat.

Halbdrachen erinnern an ihren nicht-draconischen Elternteil, haben jedoch einige Drachenmerkmale wie Schuppen, Hörner, verlängerte Schnauzen mit Fangzähnen und in jedem Fall Flügel.

Chromatische Halbdrachen sind den humanoiden Rassen für gewöhnlich feindlich gesinnt, während Metallische Halbdrachen ihnen wohlwollend gesinnt sind. In dieser Hinsicht gleichen sie ihren Drachen-Eltern. Auch die Atemwaffe erbt der Halbdrache von der Drachenrasse, von der er abstammt.

Halbdrachen wurden manchmal verwechselt mit Drachengeborenen, welche ursprünglich Humanoide waren, aber von ihrem Meister Bahamut mit draconischen Merkmalen ausgestattet wurden, und Drakoniern, welche aus verzauberten Dracheneiern schlüpfen, da alle drei Rassen eine ähnliche Mischung aus draconischen und humanoiden Merkmalen besitzen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki