FANDOM

Der Hackadu (engl. Hackatoo) ist eine Drachenart, die bisher nur in dem Spiel „Dragons – Aufstieg von Berk“ zu finden ist.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Sie sind insofern besonders, da sie eine der wenigen Drachen Berks sind, die mehr als vier Beine haben und zeichenen sich durch ihre axtähnliche Schnauze aus. Sie haben einen schlanken Körperbau. Auf dem Rücken haben Hackadus eine Reihe Stacheln. Auch ihr Schwanz ist mit welchen bestückt, allerdings befinden sie sich hier an den Seiten.

Diese Drachen sind für gewöhnlich Orange und haben rote Streifen. Es gibt aber auch blaue Exemplare und eine exotische Variante, die gelbweiße Haut mit roten und violetten Flecken hat.

Titanflügler Bearbeiten

Bis auf seine Hautfarbe, die nun am Körper blau und an den Flügeln gelb ist, verändert sich ein Hackadu beim Erreichen dieser Alterstufe praktisch nicht.

Fähigkeiten Bearbeiten

Mit ihrer Schnauze können sie in Bäume hacken und diese fällen. Dabei bleiben die Drachen auch manchmal im Holz stecken. Sie können Stacheln schiessen und können vermutlich mit ihren Flügeln Holz oder Metall zerschneiden.

Verhalten Bearbeiten

Es ist unbekannt, warum sie dies tun, vermutlich suchen sie im Holz nach Nahrung, wie Insekten. Ansonsten ernährt sich der Hackadu, wie die meisten Drachen Berks, wahrscheinlich von Fisch.

Ihr Charakter wird als impulsiv und aggressiv beschrieben. Wenn sie gezähmt sind, sind sie aber sehr treu und beschützerisch.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten